28. März 2024, 12:31:36 Uhr

80 GB Festplatte

Begonnen von Bourny, 29. Juni 2004, 14:47:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bourny

Hallo ,
ich möchte mir jetzt bald eine 80 GB festplatte zulegen habe die dinger schon für 55 € gesehen .
Suche auf jeden fall einen mit IDE - anschluss und im dem rahmen von 50 - 60 € . welche könnte man sich da zulegen und wo (adresse wäre nett)
MfG

XP

dann hast du eine mit 2MB Cache gesehen oder ???
was genau für eine suchst du denn ???

Perfect Pascha

hab letztens ne 160gb hitachi für 79€ mit 2mb cache gesehen, wäre wohl besser
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bourny

Kenn mich da nicht aus , einfach ne gute auf die ich massig spiele usw. installieren kann. was ist den das mit dem Cache , wozu ist das da???

Perfect Pascha

der cache ist ne art zwischenspeicher. er erhöht die performance. 8mb bringen erst ab 160gb größere vorteile
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Cache gleich Zwischenspeicher; umso größer umso besser aber da gabs mal Brenner mit 8MB Cache die waren langsamer als die mit 2MB deshalb hat man das bei manchen Brennern abgeschafft. Doch bei Festplatten ist umso größer umso besser. Also FEstplatten würde ich Hitachi oder Maxtor holen sind meiner Meinung nach die Besten.
Hitachi 80GB 2MB Cache: 55€
Maxtor 80GB 2MB Cache: 59€

Mein Rechner

Perfect Pascha

maxtor auf keinen fall hab da ne ausfallraate von über 100% (6gekauft alle kaputtgegangen und eine der reklamierten ist auch nochmal gestorben)

das brenner lahmer sind liegt aber sicher nicht am cache, da dieser nicht zwangläufig (komplett) genutzt werden muss.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

ICh hab 4 MAxtor Platten verbaut und noch keine ist kaputt gegangen:20GB seit 5Jahren fehlerfrei, 20GB seit 4Jahren fehlerfrei, 160GB, seit einem halben jahr fehlerfrei, 160GB seit 1 Monat fehlerfrei also ich denke das kann man aus meiner Sicht nicht beurteilen.

Mein Rechner

Bourny

also kann ich mir ohne bedenken eine mit 2 MB zulegen oder beeinflusst das den pc zu stark?

tobi

jo kanns de ruhig machen Bei der marke bis du jetzt selbst dran das musst du wissen für welche du dich entscheidest

Mein Rechner