bei 30GB Partition,...sehe ich jetzt nur 10 MB

Begonnen von mars, 29. Juni 2004, 20:37:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mars

Hallo,

Fange ich mal an, indem ich sage, dass mein Rechner unter Windows XP fukt und auf 4 Partitionen geteilt ist!

ich hab vor 3 Tage Norton instaliert, nach dem Diskscan hat er irgendwas als Dateien mit Viren gefunden und wollte die löschen! Ich hab ja gesagt, aber nach einer Meldung, dass sie möglicherweise wichtig sind, habe ich die irgendwo gespeichert. Dann neugestartet und dann wollte er nicht mehr hochfahren....egal ob ich abgesicherter Modus wähle oder normaler Modus hat den Rechner direkt neu gestartet und so ging es im Kreis.....! Glüklicherweise habe ich auf die gleiche Partition auch Win98 gehabt und damit habe ich den Rechner unter Win 98 gestartet und  manche Sachen aus dieser Partition rauskopiert! Danach habe ich die Installations-CD von Win XP rein gemacht, und die Wiederherstellungskonsole gewählt, dann hab ich fixboot durchgeführt, zeigte mir das der Startsektor defekt ist und ich sagte, dass der Sektor neu geschrieben muss! Beim neu start sagte mir......und sagt es mir bis jetzt NTLDR is missing! :-[  Hab die Platte mit einer anderen verbunden und unter Win98 geschaut was passiert ist......die Partition auf die am Anfang WinXP instaliert wurde, wird mir als 10 MB gezeigt obwohl sie 30GB ist und es sind keine Daten sichtbar!!! Kann mir jemand helfen......oder zumindest sagen, ob noch irgendwas zu machen ist, da ich noch wichtige Sachen auf diese Partition hab..........!!! :-\   Danke im voraus!


Mars

TMK

Gib mal in der Boardsuche "NTLDR" ein, denke wir hatten da schon einige Postigns dazu.

mars

Hi TMK,

das habe ich schon vor 1 Tag gesehen und auch mit

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

probiert, es passiert aber nix.....man sieht überhaupt keine Dateien auf der Partition............vieleicht kannst Du was anderes vorschlagen........!!! Danke!

Mars

American

Hallo!

Eventuell könntest Du auch mal mit Knoppix auf die festplatte schauen. Knoppix ist Linux in "Light", installiert sich nur in den Arbeitsspeicher, nicht auf die Festpplatte und startet von CD. Schau mal bei Google, kann man Kostenlos Downloaden.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen