6800 GT oder X800 Pro ??

Begonnen von PeaceMan, 29. Juni 2004, 21:29:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

Hallo,



wie im Betreff zu sehen ist will ich einer dieser Karte kaufen, aber ich weis nich welche  :-\
Die 6800 GT kostet 450€ und die X800 Pro 400€ beide haben 256  MB DDR3.
In der neuen Gamestar hab ich ma mir die Benchmarks angekukt und dabei festgestellt das die NVidia gra-ks bei hohen auflösungen mit FSA und AAA leiden im gegen teil zu der X800 Pro/XT.
Da ich aber ne auflösung von 1024x768 habe interesierrt mich das nich so.
Falls ich mich für X800 entscheiden werde weis ich auch nich welche ich da nehmen soll !
Da gibt es 2 von....eine bon HIS Excalibur und eine von Connect3D ...die Connect3D kostet aber 50€ mehr ! und ich würd gern wissen wieso sie teurer ist da die beiden die gleiche Ausstatung haben !
Braucht die GT version auch ein 480 W Netzteil ?? oder gilt das nur für die Ultra version ?

Links:
HIS Excalibur X800Pro (http://www1.atelco.de/6ROCcsIR4ydnMv/hi/articledetail.jsp?aid=3356&agid=279)
Connect3D Radeon X800Pro (http://www1.atelco.de/6ROCcsIR4ydnMv/hi/articledetail.jsp?aid=3345&agid=279)
Leadtek A400 GT TDH (http://www1.atelco.de/6ROCcsIR4ydnMv/hi/articledetail.jsp?aid=3462&agid=279)


gruS

Perfect Pascha

ich würde schon wegen dem derben stromverbrauch der nvidia zur ati greifen, dazu kommt noch das AA und das AF....

würde an deiner stelle mal auf gescheite zeitungen zurückgreifen.

bei nvidia würd ich leadtek nehmen und bei ati sapphire oder club 3D aber bei letztem musst du drauf achten das da alles beim rechten ist

nVidia hat die bedingungen geändert brauchst nurnoch 400W, allerdings schon aller oberste quallität wie Ley.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

Hallo,



ich würd gern wissen in was ich da 50€ investiere ( Connect3D). oder ist das sowas wie bei den Klamotten ? Da steht ein Name und deswegen isses Teuer ?!?!?! :D
sind vielleicht die Kühler anders ?
die X800 war mein Favorit von anfang an !



gruS

Perfect Pascha

bei sappire wäre es nen besseres signal, bei connect3D wohl eher nicht...da muss ich dir leider sagen das ich keine ahnung hab. nen sehr guten ruf hat die firma nicht.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

30. Juni 2004, 15:50:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2004, 15:56:50 Uhr von PeaceMan
Hallo,



welche Firma hat nen schlechten ruf ? HIS Excalibur oder Connect3D ??
was meinst du mit Signal ??
ist den die X800 Pro von MSI besser als die von HSI und Connect 3D ??
dsa verstehe ich nich!!! >
3D-Funktionen      DirectX9 ( das steht bei der MSI X800 Pro)
3D-Funktionen      Direct 3D Unterstützung (das steht bei der Connect 3D und bei der HIS)

wo ist der Unterschied und was ist BESSER ??


gruS