Raubkopierersperre des SP2 geknackt

Begonnen von xsche, 06. Juli 2004, 08:14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Windows XP: Raubkopierersperre des SP2 geknackt 
Mit dem Service Pack 2 wendet sich Microsoft ausschließlich an Anwender von rechtmäßigen Kopien des Betriebssystems Windows XP. Eine eingebaute Prüffunktion soll sicherstellen, dass sich raubkopierte Versionen der Software nicht mit dem Updatepaket aktualisieren lassen.

Dem britischen Magazin "The Inquirer" zufolge soll es Spezialisten gelungen sein, diese Prüfung zu umgehen und das Service Pack 2 auch auf Rechnern mit unrechtmäßigen Kopien von Windows XP zu installieren. Ein so genannter Keygenerator sei in der Lage, Registrierungsschlüssel für das Betriebssystem zu erstellen und dabei eine von Microsoft erstellte Liste mit illegalen Codenummern zu berücksichtigen.

In amerikanischen Medien wird derzeit ein Termin Ende Juli oder Anfang August für den Download des zweiten Update-Pakets für Windows XP gehandelt.

Über die Kompatibilität des Service Pack 2 mit raubkopierten Microsoft-Betriebssystemen gab es zuletzt im Mai irreführende Informationen vom größten Softwarehersteller der Welt. So ließ sich Barry Goffe, Produkt-Manager bei Microsoft, mit der Aussage zitieren, dass sein Konzern keine speziellen Schritte unternommen habe, um die Installation und Nutzung des Updates bei illegalen Kopien zu verhindern. Vom Firmensitz in Redmond kam prompt ein Dementi. (smk)

Quelle: http://www.chip.de/news/c_news_12103091.html
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

J.C.

hieß es nicht zuerst, es gäbe gar keinen Kopierschutz, weil Microsoft die Verbreitung erhöhten Sicherheitsmaßnahmen unter SP2 wichtiger wären?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Kotbatzen

alles lässt sich knacken..früher oder später.... ::)
warum muss es überhaupt ServicePacks geben?

kaufe ich euin Auto so muss ich doch auchnicht 3 Monate später das Getriebe oder alle 4 Reifen wechseln oder "updaten"...nur um weiterhin ein funktionstüchtiges Produkt zu besitzen... :P
AMD~2,2Ghz*FX5950Ultra*1024Ram(PC3200)

PeaceMan

Zitat von: Kotbatzen am 08. Juli 2004, 16:04:09 Uhr
kaufe ich euin Auto so muss ich doch auchnicht 3 Monate später das Getriebe oder alle 4 Reifen wechseln oder "updaten"...nur um weiterhin ein funktionstüchtiges Produkt zu besitzen... :P

Hallo,



du musst aber das Öl alle paar Tausen Kilometer wechseln !  :P  ;D
und dir Reifen müssen auch gewechselt werden !



gruS

American

Zitat von: J.C. am 07. Juli 2004, 10:59:10 Uhr
hieß es nicht zuerst, es gäbe gar keinen Kopierschutz, weil Microsoft die Verbreitung erhöhten Sicherheitsmaßnahmen unter SP2 wichtiger wären?

Ja, es sollte so sein, MS hat dann aber zurückgerudert und gesagt das es so eien unsinnige Funktion geben wird.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen