neuer Pc neuer Festplatte alte Festplatte klonen ??l

Begonnen von amateur22, 30. Juni 2004, 10:16:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amateur22

Habe eine neuen PC (Athlon 300 * , Asrock board/80 gb Samsung)
Möchte mein windows 200 von der alten Festplatte auf die neue Festplatte beamen und im neuen PC verwenden
Habe es mit Arconis versucht .
Das Image schreiben hat geklappt aber der Rechner neu bootet nicht.
Blue screen inaccssable boot device.
Wer weiß Hilfe
Geht das überhaupt ? Alter Rechner ist p800 MD Board via controllerl

TMK

Würde auf dem neuen Rechner Win2k komplett neu installieren, bei einem anderen Chipsatz ist es zu empfehlen und schaden kann eine Neuinstalation bei Windows oftmals nicht.

amateur22

habe aber ganz viele prog drauf und keine Lust auf eine komplette nachtsitzung mit proginstalation  >:(

TMK

Würde es trotzdem so machen, erspart viele Scherereien.

Kannst dann aber auch gleich die alte Festplatte einfach in den neuen Rechner einbauen.

jcliedke

Zu deinem Problem mit dem Bootdevice schau mal hier:
http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F28
wär noch ne möglichkeit vorm ganz neu Installieren
CU Carsten

SkyRanger

da hätt  ich ja noch n tipp, ich weis der thread iss schon alt, aber für die, die evtl. auch mal das prob haben.

norton Ghost ist zum clonen und images machen ein 1A proggie.

kein lästiges formatieren einer neuen festplatte, oder auch kein lästiges partitionieren, wenn die paltte geklont werden soll...
norton ghost macht das im handumdrehen.
neues system installiert ? jo mit ghost einfach ne sicherheitskopie vom system machen und wenns nimma geht, image zurückspielen.

nein iss keine schelcihwerbung.
nur wenn ich von was gutem überzeugt bin, warum nicht weiterempfehlen ?
des muss man ned insten so wie driveimage oder den andren ganzen kram, einfach in DOS booten, ausführen fertisch.