Aopen CD-RW CRW4048 will nicht mehr...

Begonnen von Gorden, 30. Juni 2004, 13:56:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorden

Also hab schon seit einger Zeit das Problem das mein Brenner nicht mehr richtig arbeiten will. In den letzten Tagen wird der Platz auf der Festplatte aber was zu klein und ich müsste mal wieder etwas brennen also hab ich den Brenner mal wieder rausgekrammt der seit dem er nicht mehr funktioniert im Schrank rumlliegt. Habe also alles angeschloßen, Stecker sind richtig drinnen, unter Arbeitsplatz wird der Brenner auch erkannt nur wenn ich eine CD einlege liest er die nicht, läuchtet nur die LED, habe es schon mit mehreren CD ausprobiert. Treiber hab ich auf der Aopen Seite gesucht und nur einen Treiber für DOS gefunden und den kann ich nicht mit meinen Win Xp benutzen auch nicht wenn ich Pfad angebe vom Treiber. Wo soll ich jetzt einen aktuellen Treiber herbekommen wenn der Hersteller nicht mals einen neuen anbietet? Habe hier im Forum die Threads mal durchgelesen zu dem Aopen CRW4048 aber die haben mir auch nicht weitergeholfen, habe das Programm Aspi mit der Aktuellen Version installiert und auch die Firmware 1.0.7 von Aopen installiert. Bin ratlos, weis nicht warum der Brenner die CD nicht lesen will. Hat hier zufällig jemand einen Rat oder kann mir helfen?  :-\

TMK

Hast Du mal die Linse vorsichtig gereinigt?

Gorden

Ne aber dazu muss ich den aufschrauben oder? Habe mit dem öffnen von Laufwerken schlechte Erfahrungen, hatte mal dadurch mein Diskettenlaufwerk zerschoßen...

TMK

Oftmals kommt man ganz gut ran, wenn das Laufwerk die Schublade geöffnet hat.

Gorden

Würde mal sagen das die Linse jetzt sauber ist aber tut sich noch immer nichts, wenn ich ne CD einlege kommt zwar am Mauszeiger ne CD also das er grade was lädt aber wenn man im Arbeitsplatz aufs Laufwerk draufklickt ist es leer. Sonst noch welche Vorschläge?

Makcy

Vorschläge leider nein, aber ich habe das selbe problem...
scheint wohl weit verbreitet sein, deshalb: NIE WIEDER AOPEN!!!!
sorry dass ich dir auch nicht helfen kann

sascha05

habe das selbe problem und es gibt nicht einen ferf......en treiber für crw 4048 der unter XP läuft ... war mein letztes gerät von aopen ...

TMK

Für CD-Laufwerke gibt es generell keine speziellen Treiber unter Windows XP, es werden automatisch für jedes CD-/DVD-Laufwerk (egal ob Aopen oder sonst von irgendeinem Hersteller) Standardtreiber installiert.

bluesin

Hi

Hatte das selbe Problem bis gerade eben gehabt

Brenner Aopen CRW4048
Nero 5.0 als Brennsoftware

Kurz via Nero ein Software-Update gemacht auf Nero;Version 5.5.10.56 & siehe da - der Brenner A-Open ist vorhanden :)

Vielleicht hilft das dem einen odere anderem weiter :)

so long

dat Blue