Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger

Begonnen von Scherge, 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scherge

Hallo zusammen :)

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Mein Brenner, ca 6 Mon. alt, liest plötzlich keine CDs mehr und auch sonst nichts.
Vor ein paar Wochen ging er noch .Nero 6 fordert immer eine cd einzulegen, was natürlich der Fall ist.
Auch im Arbeitsplatz wird der CD-Name nicht angezeigt. win 2K . Braucht ihr noch Infos ?
Hatte das selbe Prob. mit meinem alten Brenner auch.Hab mir dann den NU gekauft... :-X

Wenn die Frage schon woanders beantwortet wurde, schickt mir doch bitte den link.
Hab schon einiges hier gelesen, aber ich fand nichts genau passendes oder verstand nur Bahnhof.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus euer Scherge

TMK


Scherge

HI TMK

Nero nimmt keine cd mehr an und im arbeitsplatz wird der cd titel o.ä.
nicht angezeigt
Ne Fehlermeldung direkt kommt nicht ....??

TMK

Bist Du hier mal alles durchgegangen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0

Scherge

jo habs jetzt alles durch . bringt nix bzw. alles ok.
Hatte zeitweise sogar ein cd-rom-laufwerk zuviel.

echt komisch das .
Sonst noch ne idee ?

Gruß scherge

Scherge

Hallo zusammen

ich muß euch nochmal dringend um Hilfe bitten. :-[

Das Problem mit dem Brenner besteht immer noch, hab alles probiert was ich kann.
Der Brenner hat ja mal funktioniert , warum plötzlich nicht mehr ?

Gruß Scherge

TMK

Hast Du das Laufwerk mal testweise an einen anderen IDE-Kanal gehängt? Aspi-Treiber installiert?

Scherge

hi TMK

Aspi scheint ok.
Wie wechsle ich den ide kanal ?

Scherge

TMK

Meinte damit, dass Du vielleicht einfach mal den Brenner mit dem normalen CD-Rom tauschst bzw. an einen anderen "freien" IDE-Port anschliesst.

Die Aspi-Installation mit "aspichk" kontrolliert?

Scherge

10. Juli 2004, 12:20:18 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2004, 12:24:03 Uhr von Scherge
Oh  :-\

Wie geht der Aspi-check, dann mach ich den noch bevor ich tausche ?

EDIT : check sagt Aspi is properly installed and fully operational.

ich tausch dann mal

Scherge

Also .Brenner und cd-rom waren auf slave. hab cd auf master.dann wollte er ne boot-diskette in A:.
CD wieder auf slave gejumpert und gleich 2 graue flache Kabel durch neue ersetzt.
Hat auch nichts gebracht. :(
Nochmal : Der Brenner hat schon einwandfrei funktioniert.Was kann ich getan haben.
Er sitzt genau über dem cd-rom. Schlecht?

scherge

American

Du hast den Brenner und das CD Rom laufwerk als Slave eingetragen?

Versuch mal das:

Brenner als Master anklemmen und CD Rom laufwerk als Slave anklemmen.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Scherge

10. Juli 2004, 13:42:26 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2004, 14:33:52 Uhr von Scherge
So. Brenner auf(edit: master) gejumpert .NIX
Nur der Ornung halber :welchen Fehler kann ich beim Stecken der Grauen Flachkabel machen.??

>verzweifel<

scherge

tyco

Zitat von: Scherge am 10. Juli 2004, 13:42:26 Uhr
welchen Fehler kann ich beim Stecken der Grauen Flachkabel machen.??

Falsch herum drauf stecken. Den Pin 1 auf die 1 am Stecker.....manchmal sind sie auch rot gekennzeichnet!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Scherge

PIN ? STECKER ?

Ist das eigentlich das gleiche flachkabel , das vom Mb kommt und dann erst in das cd-rom und dann in den brenner

oder

sind das 2 verschiedene Kabel ,wie bei mir ? Hab insgesamt 3 dieser Kabel.

Scherge

Jetzt hab ich wieder plötzlich 3 cd-laufwerke im Arbeitsplatz:  Audio CD (F:)funkt. ; CD (G:)leeres Ordnerfenster öffnet sich  ; CD (H:)sagt: legen sie einen Datenträger in Laufwerk H ein

Wer weiß noch was ?

TMK

Wie sieht es im Geräte-Manager bei Dir aus, irgendwelche Fehlermeldungen, wird Dir da auch ein drittes DVD/CD-Laufwerk angezeigt? Kannst hier auch testweise mal über die rechte Maustaste die Laufwerke deinstallieren und anschließend neu erkennen lassen (Nach geänderter Hardware suchen).

Von Ahead gibt es diverse Tools zum Säubern und Überprüfen der Registry, kannst auch ausprobieren:

http://www.ahead.de/de/631938356101755.html

Scherge

im gerätem. nur 2 laufwerke aber Fehlermeldungen für Multimediacontroller, videocontroller für Multimedia und unbekanntes Gerät.
Die tools probier ich noch , bis jetzt 2 St. nichts gebracht.

Scherge

Scherge

10. Juli 2004, 16:26:59 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2004, 16:29:58 Uhr von Scherge
kann die tools nicht alle verwenden, da ich nero ja schon so deinstalliert habe .
die tools wollen jetzt nen inst.-pfad. den gibts halt nicht mehr.
Im Gm sind jetzt wieder nur 2 Lw , aber mit falschen Lw- Buchstaben.

IDE 1 geht jetzt an Festplatte und dann an Brenner (master).
IDE 2 an CD-rom (slave)  mit dem ersten Stecker (stück bleibt übrig)

Ist das korrekt so ?

Scherge

TMK

10. Juli 2004, 19:24:38 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2004, 19:30:58 Uhr von TMK
An den IDE-Kabel wird immer ein Laufwerk als Master und das andere als Slave gejumpert, egal ob es sich dabei um CD/DVD-Laufwerke handelt oder um Festplatten. Die Festplatte mit Windows wird in der Regel am primary IDE-Kabel (IDE "0") als Master gejumpert, der Brenner dann in deinem Fall als Slave. Sofern am IDE "1" bei Dir nur das CD-Rom angeschlossen wird, kannst Du es auch als Master jumpern.

Würde in Deinem Fall aber das CD-Rom mit dem Brenner tauschen.