Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger

Begonnen von Scherge, 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Da ich aber nun schon mehrere Probleme damit hatte, wie Du es nun gekumpert hast, und auch probleme an anderen PC#s damit waren, würde ich Dir folgendes vorschlagen:

Festpplatte am IDE Kabel 0 als Master, wenn du keine 2 Festplatte hast, das Slave frei lassen.

Brenner an Master vom IDE kabel 1 und das CD laufwerk als Slave am IDE 1 Kabel.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Scherge

Also bei mir heißen die IDE 1 und IDE 2 -wird egal sein.

Hatte jetzt an 1 nur Festplatte als master ; an 2 DVD-ROM als master und BRENNER als slave.Dann fand er beim Hochfahren die 2 laufwerke neu.Keine Veränderung.  :'(

Anschließend hab ich AMERICANS Vorschlag versucht: Wie oben nur Brenner und Rom vertauscht .Jetzt ist im Arbeitsplatz nur 1 Laufwerk(brenner) aber im Gerätem. trotzdem beide. ???

TMK

Zitat von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:09:13 UhrHatte jetzt an 1 nur Festplatte als master ; an 2 DVD-ROM als master und BRENNER als slave.Dann fand er beim Hochfahren die 2 laufwerke neu.Keine Veränderung.  :'(

Was heißt keine Veränderung genau, was ging nicht?

Was hast Du denn alles an Brennersoftware installiert? Bis das Ganze wieder läuft, würde ich mal alles deinstallieren und dann nur mit einer Software (z.B. Nero) weitertesten.

Gibt es vielleicht eine aktuelle Firmware für das Laufwerk?

Zur Not das Laufwerk bei einem Bekannten oder so im Rechner testen.

Scherge

Na, daß noch immer keine Medien gelesen werden im brenner.
Ich hab schon ne Weile keine Brenn-Software mehr drauf.
Vorher muß ja erstmal das laufwerk lesen können, oder ? Oder muß ich ne Brennsoftware draufhaben, damit das Laufwerk liest ?(sag daß das nicht wahr ist).

An den ganzen Steckern kanns doch nicht liegen wenn der Brenner schon mal funktioniert hat.

Firmware auch drauf . Oberflächlich scheint alles ok. alles wird korrekt angezeigt, aber er liest ver..... nochmal keine CDs usw...

Scherge

TMK

Zitat von: Scherge am 11. Juli 2004, 10:32:04 Uhr
Vorher muß ja erstmal das laufwerk lesen können, oder ? Oder muß ich ne Brennsoftware draufhaben, damit das Laufwerk liest ?(sag daß das nicht wahr ist).

Nein.

Bis auf Neuinstallation von Windows fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.  ::)

American

Wenn alle Laufwerke funktionieren, nur der Brenner nicht, würde ich auf einen defekt am Brenner Tippen.

Deswegen teste den Brenner mal an einen anderen PC.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

licorne110

Hi, ich habe mit meinem im Moment genau das gleiche Problem, er erkennt einfach nichts mehr.

Ich habe aber auch nichts verändert, und es lief vorher alles.

Wenn ich jetzt versuche über denArbeitsplatz zu öffnen, bekomme ich den blauen Bildschirm,
hast du irgendetwas erreicht bei dir, oder nur mit Neu-Installation?

Vielen Dank schon mal, Charlie

henry

Bei mir ist es genauso: Ich habe den NU DVDRW DDW-081 seit etwa 6 Monaten und plötzlich liest er ausser DVDs nix mehr. Brennt DVDs, liest DVDS aber eben keine CD-Rs. Shit. Habe ALLES versucht : WinXP NEU! , neue Firmware, ein- und ausgebaut - nur noch nicht in einem anderen Rechner versucht ich habe nämlich nur einen.
Schon blöd, dass NU kein Support hat. Oder doch  ???
HILFE HILFE HILFE!!!!

henry

lunatic

Tja das gleiche Problem habe ich auch ATAPI DVD-ROM STAR2000. Lief monatelang einwandfrei, nun nicht mehr, das einizge was ich mal veraendert hatte, war die dvds vom PIO Mode zu befreien, nun laufen Sie im DMA Mode, was ja besser sein soll. Damit kann es auch nicht zusammenhaenge denke ich mal??

Tja, sonst nix veraendert, gleiche Brennprogramme, nie Probleme mit Demon Tools etc. gehabt.

Das Laufwerk wird auch korrekt angezeigt, erkannt, alles bestens, liest halt nur absolut keine Datentraeger, egal was ich im gebe.

Ein Firmwarupdate finde ich nicht, die Sorte soll vo Artec sein, aber auf der Seite gibts nur Updates fuer 16fach, ich habe abe 12fach und mit den Bezeichnungen kann ich auch nichts anfangen.

In einem anderen Rechner testen geht leider auch nicht.

Vielleicht einfach nur kaputt???

???

lg
luna

tyco

Zitat von: henry am 15. August 2004, 23:08:25 Uhr

Schon blöd, dass NU kein Support hat. Oder doch  ???


Doch, es gibt einen Support von Nu Technology Inc. (http://www.nu-global.com/1_english/4_support/01_manuals.php) !
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: lunatic am 22. August 2004, 17:10:44 Uhr

Ein Firmwarupdate finde ich nicht, die Sorte soll von Artec sein, aber auf der Seite gibts nur Updates fuer 16fach, ich habe aber 12fach und mit den Bezeichnungen kann ich auch nichts anfangen.

Vielleicht einfach nur kaputt???


STAR2000 ist tatsächlich von Artec. Bevor Du es verschrottest, kannst Du ja noch ein Firmwareupdate versuchen. Das gibt es hier (http://etna.rpc1.org/artec/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

morti2

Habe nun genau das gleiche Problem. Mein Nu DVDRW DDW-081 erkennt auch nur noch DVD und keine CDs mehr.
Habt ihr schon irgendeine Lösung gefunden, oder ist das ein technischer Defekt?

zotti

05. September 2004, 13:37:05 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 05. September 2004, 17:30:54 Uhr von zotti
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe  auch das Problem mit dem NU Brenner .

Ich habe Windows XP SP2 und auch bei mir erkennt er nur noch DVDs .
Ich habe schon verschiedene Brennprogramme versucht usw.

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

Gruß zotti

drachenbaum

Hi
Ich habe auch dieses Problem mit dem nu-tech :(
w2k sp4
Brennt DVD's wunderbar, liest DVD's wie ne Eins. Aber sobald er eine CD-R/RW schluckt macht er nichts mehr :/
Vorher ging alles einwandfrei....scheint doch n dummer Hardware Serienfehler vom nu-tech zu sein :(

schluesi

ich wäre froh wenn es bei meinem brenner so sein würde, aber meiner liest keine dvd's sondern nur cd's, ich verzweifel auch schon, und im board weis, zu diesem thema auch niemand mehr was, echt schade !

Zitat von: drachenbaum am 16. September 2004, 14:03:03 Uhr
Hi
Ich habe auch dieses Problem mit dem nu-tech :(
w2k sp4
Brennt DVD's wunderbar, liest DVD's wie ne Eins. Aber sobald er eine CD-R/RW schluckt macht er nichts mehr :/
Vorher ging alles einwandfrei....scheint doch n dummer Hardware Serienfehler vom nu-tech zu sein :(

-Wenn in der Hölle kein Platz mehr für die Toten ist, dann kommen sie zurück auf die Erde-

zotti

Hallo hat schon jemand mit NU oder Amazon gesprochen ?

Ich werde die Tage mal bei Amazon anrufen ,ich hoffe es gibt einne Lösung für das Problem .


gruß zotti

pythag0ras

Hatte das selbe Problem. 6 Monate ging alles ganz gut. Plätzlich laß er keine CD's mehr. Deshalb habe ich Brenner deinstalliert und deaktiviert. Tollerweise erkennt jetzt mein WinXP bei jedem Neustart zwar den Brenner "Neue Hardware Nu DVDRW DDW-081 erkannt", allerdings wenn ich ihn automatisch installieren möchte kommt: "Hardwareinstallation nicht möglich. Es wurde keine Softtware gefunden." Eigene Treiber von Nutech gibts leider nicht. Firmware habe ich soweit die neuste.

Wäre nett, wenn hier jemand was bezüglich des Brenners rauskriegt, entweder durch Nutech oder Amazon.

Achso, obwohl ich den Brenner jetzt nicht mehr installieren kann, kann ich DVD's brennen und auch lesen. Nur nicht CD's. Aber wie gesagt bei mir kommt jetzt noch bei jedem Neustart: Neue Hardware gefunden. Das ist schon sehr lästig.

Grüße
Pythag0ras

NoCd

Hi,

geselle mich auch zum Club der Frustrierten.
Nach ein paar Monaten erkennt mein Brenner auch nur noch DVDs.
Hatte mir den Brenner neu gekauft, als mein Sony CDRW auch nichts mehr machte (gleiches Problem?!).
Alle Updates (inkl. Firmware), DeInstallation, Registry Manipulationen, Abschalten der internen XP-Brenner SW,Update XP SP2, etc haben nichts gebracht.
Hier ein paar Info-Links:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=321641 Hilfe wenn Gerät nach Basteln in der Reg. nicht mehr erkannt wird
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=731 DivX Problem bei XP SP2(für die DVD Leute).
Interesant ist, dass einer von euch nur noch CD-Rs lesen kann. Riecht eher nach SW- als HW-Problem.

Frage: Ist euer Drive evtl. mal zu warm geworden? Ich habe so einen Ahnung.

Wäre super, wenn einer was findet.

Gruss

drachenbaum

zu heiss, nicht das ich wüsste...Er hat halt stellenweise DVD's/CD's weiter laufen lassen, auch wenn kein Zugriff drauf war. Das aber bei andern Laufwerken auch bei mir.
Ich habe auch mal nutech kontaktiert, wart aber seit ner Woche auf eine Antwort :/
Auch die neue 377 Firmware nutzt nichts ... hab jetzt meinen alten Brenner wieder aushilfsweise rein ...
Zuerst dachte ich ja: Ach...CD's brennst du ja eh keine mehr...aber mit der Zeit merkt man dann schon, das man die dinger noch braucht ;)

Tobor

27. September 2004, 21:22:40 Uhr #39 Letzte Bearbeitung: 27. September 2004, 21:24:14 Uhr von Tobor
Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den "Opfern"  :(

Also ich habe sowohl bei nu-tech als auch bei amazon.de nachgefragt.

nu-tech war kurz und bündig (um nicht etwas anderes zu sagen):
Gerät defekt, wenden sie sich an ihren Händler. (Grob übersetzt)

Daraufhin habe ich beim amazon.de Kundenservice das Gerät reklamiert, die schicken mir jetzt einen Retour-Aufkleber für ihre Reparaturabteilung zu und ich muss das Gerät dann einschicken. Es handelt sich also wohl um ein Hardware-Problem des Brenners. Was dabei schließlich rauskommen wird, muss man sehen. Ich kann also nur empfehlen sich an amazon zu wenden und dann zu hoffen, dass sie es hinbekommen werden.
Ausserdem, je mehr Leute denen auf die Bude rücken, desto besser die Chancen, dass sie sich um eine einvernehmliche Lösung bemühen und nicht dem Käufer die Schuld zu schieben.