Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger

Begonnen von Scherge, 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HardcoreDogg

 :(
Gehöre auch zu den Geplagten...

Hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC zusammengestellt...

Hab mir mein "altes" TEAC DVD-Laufwerk und meinen neuen LG GSA-4160B reingebaut.

- Windows XP Home installiert und gleich danach SP2

- Dann XP Antispy

- Dann Nero neueste Version (Demo)

- ...

- Die Sims 2 ;)

- Dann hab ich nen Film von meiner Camera rübergeladen und wollte dann den Film auf VCD brennen... (is mein erster DVD-Brenner und hab noch keine DVD Rohlinge)

Hab alles (aus gewohnheit??) mit meinem DVD-Laufwerk installiert und hab dann erst durch den Film-Brenn-Versuch gemerkt, dass mein Brenner spinnt.

Er liest keine CD Medien! Weder CDR's, CDRW's und auch keine Orginal-CD's! :( -- DVD's liest er, ob er DVD-Rohlinge liest bzw. beschreibt, weiß ich nicht.


Kanns vielleicht sein, dass SP2 Schuld ist? Wieso Kommt keiner auf die Idee? -- Viele/Alle sagen es hat mal funktioniert und jetzt gehts nichtmehr... Haben alle SP2?? :(

Ach keine Ahnung... Bitte helft mir!!!!!

DVD-Brenner auf IDE 0 Master
DVD-Laufwerk auf IDE 1 Master
Maxtor 200GB Festplatte auf SATA 0

drachenbaum


bobl13

Hallo,

bin leider auch betroffen >:(. Mein Nu ist seit heute auf dem Weg zu Amazon. Bin mal gespannt in wieviel Wochen ich den Brenner wiedersehe.
An XP SP2 kann es nicht liegen, ich habe XP SP1.

Gruß
bobl13

pythag0ras

Ich bin mal gespannt, wann der erste einen funktionierenden Brenner bekommt und wie lange der Umtausch gedauert hat. Wenn man den gleichen bekommt kann man ja eigentlich fast fest damit rechnen, dass der nach einem halben Jahr wieder nicht geht ... :-/

zotti

Meiner ist auch auf dem weg zu Amazon ,bin auch mal gespannt was da bei raus kommt.

melde mich falls es etwas neues zu dem Thema gibt.
gruß zotti

michael67

Ja Hallo zusammen,
bin wegen dem Fehler hier aufs Forum gestossen und habe folgendes festgestellt:
Mein nutech-teil erkannte ebenfalls *keine* CD-Rohlinge mehr, DVD+r jedoch ohne Probleme.
(ich habe übrigens kein Firmware-Upload unternommen von wegen DVD-R usw. - ich habe auch keines gefunden! Woher bekommt man das?)
Jedoch erkannte mein Brenner direkt *nach* dem DVD-Brennvorgang wieder eine CD-R und das brennen ging dann auch!
Ergo ist es - so meine Vermutung - ein Wärmeproblem. Viell. könnten hier das einige mal antesten (viell. reicht ja auch zum warmwerden das Auslesen einer DVD...muss ich noch mal prüfen).

Komisch ist es auf alle Fälle, dass das problem überhaupt allg. auftritt.
Gruss, Michael

bobl13

Ich habe heute von Amazon das Geld zurück-überwiesen bekommen :victory:

Jetzt kann ich mir einen DVD Brenner kaufen, der auch wieder CDs brennen kann.

Gruß
bobl13

zotti

Hallo ich habe auch eine Mail bekommen das mein Geld zurück überwiesen wird. ;D

Ich überlege jetzt mir den Plextor PX-712A zu holen ,Tips eurerseits?
gruß zotti

bobl13

Hi,

ja, den 712er habe ich mir auch schon überlegt. Der 716er ist aber sicher auch interessant :detective:, da der schon dual brennt. Hat den schon einer in der Fingern gehabt, bzw. gehört? Wenn der auch so leise wäre wie der 712er, wäre das ein sehr interessanter Brenner.

mfg
bobl13 :detective:

TMK

Plextor hat da vor 1-2 Wochen mal ne Pressemitteilung verschickt, diese sollte auch irgendwo auf der Plextor-HP zu finden sein.

ZitierenPressemitteilung
Brüssel, September 2004

KÜNFTIG IM NULLKOMMANICHTS (IN WENIGER ALS 6 MINUTEN) MIT DEM PLEXTOR PX-716A 8,5 GB DOUBLE LAYER BRENNEN

Brüssel, September 2004 - Mehr Daten auf die gleiche Disk, so könnte man die neueste Enthüllung von Plextor zusammenfassen. Der PX-716A ist ein Double Layer Dual-Format DVD-Brenner, der in kürzester Zeit 4 Stunden MPEG-2/DVD Video in hoher Qualität "verspeist". Dieser interne DVD-Brenner verblüfft mit Schreibgeschwindigkeiten von 16x für DVD plus, 16x für DVD min und 4x für DVD + R DL (Double Layer). Wenn Sie noch einen Vorrat von 8x-Medien haben, ist das auch kein Problem, denn auch bei diesen ist mit dem PX-716A eine Schreibgeschwindigkeit von 16x möglich. Der PX-716A wird für 130 EUR plus MwSt. erhältlich sein, dafür erhalten Sie neben den PlexTools Professional und einer speziellen schwarzen Frontblende auch noch fünf Softwarepakete.

Der PX-716A ist schnell, wenn nicht gar im Moment der Schnellste, was das Lesen und Schreiben normaler DVDs betrifft. Das Format spielt keine Rolle, alles erfolgt mit 16x. Geschwindigkeit darf jedoch nicht bedeuten, dass Zugeständnisse an die Qualität gemacht werden. Daher wurde auch großes Gewicht auf die Intelligenz des PX-716A gelegt. Unter dem Nenner 'Intelligent Recording' werden einige kritische Aspekte der Lese- und Schreibfunktionen in die richtigen Bahnen gelenkt. 'AutoStrategy' ist eine selbstlernende Schreibtechnologie zur Entwicklung einer Schreibstrategie. Der Vorteil hierbei ist, dass man auch mit unbekannten Medien eine gute Schreibqualität erreicht. 'IntelligentTilt' steuert den Laser in drei Dimensionen, um bei Ungenauigkeiten der Oberfläche eine gleichbleibende Schreib- und Lesequalität zu erhalten. 'PoweRec' schließlich ist ein komplexes Stück Schreibintelligenz, wodurch für zertifizierte Medien eine überlegene Aufnahmequalität bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet wird.   

Mit dem PX-716A erhalten Sie nicht nur Geschwindigkeit. Er ist das erste Gerät von Plextor, das Double Layer mit einer Geschwindigkeit von 4x brennen kann. Double Layer bedeutet, dass man 4 Stunden MPEG-2/DVD Video in hoher Qualität auf einer DVD mit 8,5 GB unterbringen kann, was im Vergleich zu Standard-DVDs fast eine Kapazitätsverdoppelung ist. Künftig brauchen Sie also weniger Disks, um Ihre Lieblings-DVDs, Ihre gesammelten CDs, Ihre MP-3-Sammlungen, Fotoalben und andere Daten im Handumdrehen zu sichern. Wir hätten es fast vergessen – der PX-716A unterstützt natürlich auch CDs. Diese werden mit 48x geschrieben und gelesen und mit 24x wiederbeschrieben.

Einzigartige Extras
Zur Vermeidung von Buffer Underruns setzt der PX-716A die 'Buffer Underrun Proof Technologie' ein. Die direkte Aufnahme auf DVD ist mit DVD±VR (Video Recording) möglich. Dank der Funktion 'Background Formatting' und einem Pufferspeicher von 8 MB kann der PX-716A  auch während des Schreibvorgangs formatieren.

Und es gibt noch mehr bei Plextor. Die VariRec Technologie bietet Ihnen die Möglichkeit, die Laserintensität anzupassen. So kann der Anwender Tonaufnahmen verbessern und personalisieren. 'GigaRec' wiederum erlaubt, die Speicherkapazität von CDs zwischen 60% und 130% der angegebenen Medienkapazität zu verkleinern oder zu vergrößern.

Der Schutz Ihrer Daten ist mit dem Hardware-Passwortschutz 'SecureRecording' möglich. Dieser Schlüssel brennt einen Code direkt auf die CD. Ideal, um zum Beispiel Master-Kopien wichtiger Daten herzustellen und aufzubewahren. Um die Lebensdauer des Laufwerks zu erhöhen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Prozess flüsterleise abläuft, können Sie mittels 'Silent Mode' die Zugriffszeit, die Lese- und Schreibgeschwindigkeit, sowie die Auswerfzeit selbst bestimmen. Ein 'Q-Check' (oder Qualitätskontrolle) vor oder nach dem Brennvorgang verschafft Ihnen außerdem die nötigen Informationen über die Qualität Ihrer DVD / CD. Folgende Tests sind möglich: C1/C2 Error Test, FE/TE Test, Beta/Jitter Test, PI/PO Error Test und Time Analyser (TA).

Die Ausstattung
Der interne PX-716A verfügt über eine E-IDE (ATAPI) Schnittstelle. Eine weiße und eine schwarze Frontblende, sowie ein umfangreiches Handbuch in 16 Sprachen gehören zum Lieferumfang. Neben der eigenen 'PlexTools Professional' Software erhalten Sie eine Reihe attraktiver Voll und Test-Versionen von Ahead, Pinnacle, Cyberlink, Sonic und Ulead. Für diejenigen, die ihren Computer selbst aufbauen und ihn so klein wie möglich halten möchten, ist es zweifellos ein Pluspunkt, dass die Länge dieses DVD-Recorders mit 6,7 Zoll unter dem europäischen Standard liegt. Selbstverständlich wurde auch an ein externes Modell und eine Version mit serieller ATA-Schnittstelle dieses leistungsstarken Datenmonsters gedacht, aber darauf muss man noch ein klein wenig warten.

ConvertX PX-M402U: von analog nach digital im MPEG 1,2, 4 und DivX Format!
Möchten Sie Ihre alten analogen Videoaufnahmen (z.B. VHS) in digitale Form bringen?
ConvertX schafft dies in Echtzeit. Da inzwischen der Datenspeicherung kaum noch Grenzen gesetzt sind, können Sie Ihre Lieblingsvideos digitalisieren und in dem von Ihnen gewählten Format an andere weitergeben. MPEG-1 verwendet man zum Beispiel, um eine Stunde Video auf einer VCD unterzubringen. Mit MPEG-2 finden 2 Stunden Video auf einer DVD Platz. Das Paradepferd unter den Formaten ist jedoch zweifellos MPEG-4 und DivX. Dieses letzte Format komprimiert Ihre Daten (z.B. lässt sich mit dem DivX Format der Inhalt einer DVD auf einer CD mit 700MB speichern) unter Aufrechterhaltung der Qualität und ohne sichtbaren Qualitätsverlust. So sparen Sie Bytes an Speicherplatz auf den Disks.

Der PX-716A ist ab Ende Oktober bei den zahlreichen Plextor-Händlern zum empfohlenen Verkaufspreis von 130 EUR* (zuzügl. MwSt.) erhältlich.

zotti

Ich glaube ich werde auch auf den 716 warten.Ich hoffe das er wirklich ende des Monats kommt.
Hat Ihn schon jemand in den Händen gehabt oder gibt schon einen Test Breicht?
gruß zotti

novasolar

Bei mir auch  DVD ok rest geht nicht mehr  

:o  TONNE KLOPPEN  Hilft 100%  :-[

Schimmel

Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. Hab gestern ne Mail an Amazon geschickt und die meinten, dass ich den Brenner einschicken soll und sie mir den dann beim Hersteller reparieren lassen oder einen Neuen schicken.

Wie kriege ich es denn hin, dass sie mir das Geld zurücküberweisen, wie es schon bei einigen anderen der Fall war?

TomW

Bei mir wurde das Problem durch die Firmware 30pro behoben (konnte danach wieder CDs lesen):
http://www.cdfreaks.com/drive/firmware/960

Vielleicht hilfts bei jemand anderem auch!

Nero

Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie alle anderen hier.

Hab einen Speer - LDW411s DVD Brenner der erkennt garnix mehr.

Das problem leigt bestimmt an irgentnem win update den ich habe den brenner mal in meinen 2 PC gesteckt auf dem das Win2k lange keine
Bugfixes gesehen hat und Siehe da er läuft einwandfrei.

Also kann es ja nicht am Brenner liegen oder was meint ihr.

Wen sich das problem so nicht lösen läst werde ich win2k neu aufsetzen und schauen was dabei rauskommt

Mfg
Nero


tyco

Also wenn das Laufwerk in einem anderen Rechner einwandfrei läuft, liegt es an Deinem Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Remilus

Hallo.

Ich habe seit gestern das selbe Problem wie alle hier. Mein DVD Brenner LG GSA 4081B und mein DVD Laufwerk von LG kann keinen  CD-Rohling mehr lesen. Ich habe kurz zuvor noch eine Audio CD gebrannt und als ich die zweite CD brennen wollte machte er nichts mehr. Auch das DVD Laufwerk liest nicht mehr ein von einem Moment auf den anderen. Habe schon fast alles ausprobiert aber es passiert nichts auch mit verschiedenen Rohlingen nicht. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Es können ja nicht auf einmal beide Laufwerke deffekt sein denn bespielte Datenträger werden ja eingelesen.

MfG Remilus

Remilus

Hallo ich nochmal.

Habe meine Laufwerke wieder am laufen. Habe in einem anderen Forum einen sehr nützlichen Tipp bekommen und es hat wunderbar funktioniert
Hier der Tipp.

1) Beide Laufwerke abhängen und im Bios die Erkennung auf None oder Manuell setzen.

2) PC hochfahren und im Gerätemanager bei dem IDE Controller beide IDE-Kanäle (sekundär uns primär) deinstallieren.Zuerst den sekundären !!!!

3) PC runterfahren.Beide Laufwerke wieder anschließen(darauf achten das der DVD-Brenner als Master gejumpert und angeschlossen ist).
Die Bios-Einstellungen wieder zurück auf Auto umstellen.PC nun hochfahren und nun werden alle Geräte neu erkannt.(Rom`s und Festplatten)

Nun sollte der Brenner wieder alle Formate (CD und DVD) erkennen.Er brennt nun auch wieder alles

Ich hoffe damit einigen weitergeholfen zu haben, bei mir hat es geklappt.

MfG Remilus 

johnny23at

So hier meine Erfahrungen und Schlüsse zu diesem Schrott-Laufwerk:  >:D

Schätze mal NU-Tech hat hier riesen Mist gebaut. Habe auch so ein Gerät und nach 3 Monaten klaglosen Betriebs frisst es einfach keine Form von CD´s mehr, DVD´s sind kein Problem. Außerdem leuchtet das LED an der Gehäusefront einfach nicht mehr auf.  :'(

Habe jede Firmware-Variante probiert und das LW verschiedenst angesteckt, von Primary Master bis Secondary Slave alle Varianten die ich mit 2 Festplatten und einem Brenner habe, nutzt aber nix. Bin kein DVD-LW Experte aber ich tippe mal (leider) stark auf einen Hardware-Fehler der erst mit der Zeit auftritt. Ich denke da etwa an Überhitzung irgendeines Teils der fürs CD-Abspielen benötigt wird. Um das Herauszufinden müßte man das LW auf einem anderen PC testen, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher dass der Fehler auch da auftritt.

Bei mir war dieser Schrott in einem billigen Aufrüst-PC drinnen. Habe den Hersteller kontaktiert und die schreiben zurück dass es sich ziemlich sicher um einen Hardware-Fehler handelt und ich soll das Gerät als Gewährleistungsfall vorbeibringen. Einen Teufel werde ich vorbeibringen, erstens brauch ich das Gerät ständig und zweitens hab ich den PC schon aufgerüstet, Garantie ist also futsch.
Das heißt ich werd diese Tage mal das Teil ausbauen und aufschrauben. Hab zwar noch nie so ein Lw von innnen gesehen, aber vielleicht kann ich was (durchgeschmortes) entdecken.  ???

Naja, Pech gehabt, sonst muß mich jetzt um ein anderes Gerät umschauen!
Hat jemand Empfehlungen für einen DVD-Brenner. Braucht kein High-End-Gerät sein, das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen!

Meld mich wieder wenn ich neue Erkenntnisse habe!  ::)

johnny23at

ICH HAB ES! ICH HAB ES!   :-\

Traurige Nachricht: ES IST EIN HARDWARE-Fehler!

Die ganze Geschichte gibts auf: http://www.universe-cares-4-u.de/nutech.htm

Zitat: "....das der Pick-Up Head eine Linse hat in dem DVD+CD-Laserdioden integriert sind! Da diese OPU ein Qualitätsproblem wahrscheinlich hat, kommt es vor das einige basierende Geräte (DVDRW824 + DDW061-082) einen totalausfall im CD-Bereich von heut auf morgen haben!
Keine lesen + schreiben ist mehr möglich folglich gehe ich davon aus das die laserdiode einfach ihren geist aufgibt! Der DVD bereich ist dadurch aber nicht betroffen. Lesen + Brennen funktioniert da noch wunschgemäß!!

FAZIT: Brenner sofern er Garantie hat dahin zurück wo er gekauft wurde!!.
Eine Reperatur wird aller voraussicht nicht durchgeführt. Erfahrungen in
Foren zeigen das Geld -zurück oder Umtausch die folge waren."