Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger

Begonnen von Scherge, 30. Juni 2004, 19:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jawa

hab das gleiche problem seit ein paar monaten,auf einmal ging das brennen nichmehr,nur dvd, ich hoffe das ich die rechnung noch habe.......  :-\

devilmastah

Habe auch den nu 081 brenner er schreibt alles und liest auch alles nur selbstgebrante dvd's nicht

*michel

ich hab den philips DVDRW8631  brenner... seit ein paar tagen hab ich auch das problem, dass er weder brennt, original cds/dvds oder rohlinge lesen bzw. schreiben kann... Brenner wird im Windows und im Gerätemanager erkannt... hab auch schon neuestes firmware update drauf gemacht... geht immer noch nicht... und wenn ich im Arbeitspatz das Laufwerk öffne... öffnet mir windows einfach ein leeres fenster... egal ob ich eine cd/dvd oder gar kein medium eingelegt habe.... in dieses weiße fenster kann ich sogar datein kopieren.. (ich geh davon aus, das windows denkt es würde ein rohling drinliegen) aber wenn ich auf brennen geh sagt er mir es wäre kein datenträger vorhanden (auch wenn ein rohling drinn liegt)!

Benutze im Moment nur das Brennprogramm NERO 6

Gruß Michel

Takeshi

Mein Brenner (Nu DVDRW) funktioniert ebenfalls nicht. Er kann zwar DVD´s, CDR´s usw. lesen aber er nimmt keine normalen CD´s. ???

Montravant

 Mein samsung cdrw/dvd sn-324b liest keine Rohlinge mehr! Ich habe alles soweite kontolliert:DMA Einstellungen;Aspi update;Brennprogramme runtergeschmissen aber es tut sich immer noch nix. Kann das ein Virus sein? Mir ist aufgefallen das dieses Problem wohl bei einigen aufgetreten ist. Für nen guten Tip bin ich immer zu haben.

Gruss Monty
PS:Ich besitze ein Laptop daher kann ich nicht wild die Ide ports umstecken aber ich denke das liegt auch nicht daran.

lutzlustig

Hi!

Habe gerade mit Entsetzen die ganzen Fehlermeldungen über die kaputten NU-Tech Brenner gelesen. Habe im MAkromarkt so ein Ding gekauft und meine Schwester hats ihrem Mann geschenkt. Hoffentlich geht der nciht auch nach einem halben Jahr kaputt.

Ich habe nur ein Problem mit einen Lite-ON 411S, der keine DVDs mehr brennt, aber noch lesen kann. CDs macht er nach wie vor korrekt. Ist ein Jahr alt und hat schon ne Menge Rohlinge fehlerfrei gebrannt. Weiß jemand, wie das mit der Garantie bei Lite-On aussieht? Haben die zufällig mehr als 6 Monate Herstellergarantie?

Und für alle die beim Brennerdefekt mal an ihrem Windows zweifeln, bootet doch einfach mal vom defekten Gerät den Rechner.
Achja, eine bootfähige DVD auch bereit halten, kann ja sein, das der Rechner nicht vom CD/DVD-ROM booten mag. Wenns dann nicht geht, liegts nicht an Windows.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

brummi

Habe ebenfalls das selbe Problem!
Mein Nu ddw-081 ließt auch nur noch dvds aber keine cd´s oder cd-r mehr.
Habe alles probiert und hat nichts geholfen

vojkan

Zitat von: zotti am 05. September 2004, 13:37:05 Uhr
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe auch das Problem mit dem NU Brenner .

Ich habe Windows XP SP2 und auch bei mir erkennt er nur noch DVDs .
Ich habe schon verschiedene Brennprogramme versucht usw.

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung hat.

Gruß zotti

rlorry

Habe ebenfalls das selbe Problem!
Mein Nu ddw-081 ließt auch nur noch dvds aber keine cd´s oder cd-r mehr.
Habe alles probiert und hat nichts geholfen

ciao

TMK


ipower

Erkennt jetzt auch keine CD's mehr, nach der Installation von Firmware

Lucky

Hallo,

welche Firmware hattest du denn als letztes draufgespielt?
Konnte er danach keine cd mehr lesen? also lag es an der firmware vorher ging es noch ?

Gruß

Berin


Ich habe dieses Problem (noch!) nicht... Aber der Brenner hat auch so schon genug DVD+R geschrottet...

Es hieß man kann die F/W von 082er drauf machen, um das Laufwerk dual-fähig zu machen... sch***endreck sag ich da nur! Nachdem ich die neuste F/W vom 082er drauf gemacht hatte, brannte er mit 1,2X anstelle mit 4X und das bei normalen DVD+Rs...

Ich hau jetzt wieder die F/W BX32 drauf... hoffe das behebt den Fehler! Ich hab wohl einfach kein Glück mit brennern... Erst das CREATIVE Laufwerk (später wurde der Brenner auf der Seite nichtmal mehr aufgeführt) und jetzt das!

Mein nächster Brenner kommt 100% von Plextor! Das ist mal sicher!

Flox

Tja, CDs lesen kann mein Nu DDW-081 noch, aber er will keine DVDs mehr brennen...

Entweder kommt ein schwerer Lesefehler (!? beim Brennen !?) oder ein "Unerwarteter Fehler"...



PS: Weiß einer, was mit der Nu-Hompage los ist? Die is schon einige zeit offline...

TMK

Schon unterschiedliche DVD-Rohlinge ausprobiert?

eichi

Hallo zusammen
Habe ebenfalls das Problem mit dem NU DDW081.Ich habe ihn im Nov. 04 gekauft,lief perfekt,und von heute auf morgen  ging nichts mehr.CD eingelegt→kann sie nicht lesen??!!Ich habe gestern einen "Profi" zu rate gezogen,er hat alles was er kannte versucht.Ergebnis,ausbauen →weit weg werf.,neuen kaufen,aber anderes Modell.
Erschütternd
eichi

Dieter

Also ich habe mal jetzt die Firmware vom DDW-082 raufgebügelt. (B375)
Plötzlich brennt mein Brenner ja sogar DVD-R/RW, CD sowieso...das Problem habe ich also nicht!  ;D