19. April 2024, 04:06:47 Uhr

128GB anstatt 200GB

Begonnen von Dr3, 01. Juli 2004, 04:28:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr3

Hallo zusammen,

das Thema wurde hier ja schon oft in verschiedenen Weisen gepostet, leider wurde mein Problem dadurch nich gelöst...

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen eine ST3200822A (200GB) gekauft...hab sie angeschlossen und alles war so wie es sein sollte. Dann hab ich mienen PC formatiert und plötzlich zeigt mir der Explorer nur noch 128GB an. Das Bios sagt 200GB jedoch selbst bei der WinXP-Installation zeigt er mir nur 128GB an.MIr gehen langsam echt die Ideen aus was ich machn könnte. Freu mich über jede Art von Hilfe  ;D

MfG Dr3
>:D Dr3

TMK

ServicePack1 für WinXP installiert? ...ohne geht es nicht.

Dr3

hab ich installiert yup...eigentlich hab ich so ziehmlich alles installiert as ich auf der WIndows Update-Seite gefunden hab.

Hm...kann es auch damit zusammenhängen?: Nach nem Reboot is meine Partition verschwunden und die gesamte Festplatte wurde als "Unpartitionierter Berreich" bezeichnet (Grund für Formatierung). Kann es sein dass die Daten die ich auf der Platte damit verloren hab irgendwie da noch rumhängen?
>:D Dr3

TMK

Das ServicePack1 bekommst Du aber nicht über die Windiows Update-Seite, musst Du manuell runterladen und installieren! Falls Du das SP1 installiert hast, wird es Dir in der "Systemsteuerung --> System --> Allgemein" unter "System:" mit angezeigt, müsste dann "Service Pack 1" mit erscheinen.

Dr3

ist installiert...aber hat das Problem nicht gelöst...aber das ist nun auch egal, weil ich mit Hilfe von dem Tool "GetDataBack for NTFS" das Problem lösen konnte. Trotzdem danke für eure Hilfe...
>:D Dr3

Duketom

ich hab das Problem auch mit einer seagate barracuda

windows erkennt nur 127 Gig statt der 200

was tun sprach Zeus

TMK

ServicePack 1 bzw. 2 für WinXP schon installiert?

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Duketom


TMK

...danach dann neu partitioniert, formatiert.

Duketom

hatte vor der platte schon das 2er pack oben ... an dem kanns also net liegen

TMK

Das Bios selbst erkennt aber schon die vollen 200 GB?!

Duketom

ja ich habs nun mit partition magic hinbekommen

TMK


Duketom

danke auf jeden fall für die Hilfe!

Lifesuxx

Ich hab seit kurzem dasselbe Problem. Wie habt ihr es hingekriegt ?  ???

gandal

Wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, rufe ich Dich an und lese es Dir vor.

Damit es schneller geht, habe ich schon mal 2 Antworten oberhalb Deines Posting zusammengefasst.

Zitieren...aber das ist nun auch egal, weil ich mit Hilfe von dem Tool "GetDataBack for NTFS" das Problem lösen konnte. Trotzdem danke für eure Hilfe...

Zitierenja ich habs nun mit partition magic hinbekommen


Eine blöde Frage habe ich aber doch noch:
War es Zufall, daß Du Deine Frage genau bei diesem Thema gestellt hast ?

Okay, nix für ungut.
         
Real Programmers code in binary

sn4tch

...Seagate is richtig toll wa ! hab das selbe prob -> aber so wie es aussieht brauch ich nur sp1 und nen partition prog und der spaß von den verlorenen gb hört auf !?

...seagate ruLezZ ... ! -> kauft euch bloß keine seagte -> an alle die dies lesen !!!

Knicker

...zu spät  :(

das mit den 120 bzw. 200 GB hab ich ja auch hinbekommen. Habe W2K SP4. Er hat alle Partitionen erkannt. Während ich aber mein System vervollständige (Treiber und div. Progs installiert usw.) löschen sich wie von Geisterhand einige meiner Systemdaten auf C:, die Installation der jeweiligen Anwendung quakt rum und nach nem Reboot findet er das erste mal überhaupt kein Bootfähiges System mehr. Also neu foormatiert und Systeminstallation die 2. (Ich tippte auf nen Virus). Beim zweiten Mal (ja der Fehler ist reproduzierbar) sagt mir Kiste nach nem Reboot dass die Datei ntoskrnl.exe fehtl und das System deshalb nicht gestartet werden kann.

Muss ich die Platte evtl. mit dem bei Seagate runterladbaren Programm "DiscWizard 2003" für eine Systempartition vorbereiten? Die Platte soll alleine in meinem 2. System arbeiten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Danke
Knicker