Installation von XP auf größerer Platte, kein Start möglich

Begonnen von NickvonH, 01. Juli 2004, 08:19:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NickvonH

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte in meinem Rechner die Festplatte durch eine neue, größere ersetzen. Ich habe die neue als Slave eingebaut, unter der Datenträgerverwaltung die Platte partitioniert und formatiert und XP erfolgreich installiert. Wenn ich jetzt den Rechner starte, kann ich zwischen 2 Einträgen "Windows XP" wählen. Er fährt dann auch das neu installierte XP hoch. Bau ich jetzt aber die alte Platte aus, jumper die neue Platte auf Master, dann tut sich beim Hochfahren nix. Ich hab auch schon im BIOS die Bootlaufwerke verstellt, da die neue Platte ja als E und F eingestellt war, leider erfolglos. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Tobias

TMK

Hi,

da hast Du dir wohl selbst ein Ei gelegt.  ::)

Gespeichert werden die Bootinformationen im MBR (MasterBootRecord) der "alten" Festplatte und in der sogenannten boot.ini. Würde die neue Platte als Slave lassen oder WinXP neu installieren. Vielleicht kann man auch irgendwie am MBR "rumspielen"  ???

Gruß,
TMK