3D Problem/GeForce 4 MX 440

Begonnen von Autsch, 21. Januar 2003, 15:21:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autsch

Servus Leute...

Ich, bzw. vielmehr mein Bruder hat ein Problem mit seiner Grafikkarte, wir haben leider nicht allzuviel Plan davon, deshalb klär ich euch hier mal darüber auf und hoffe das irgendwer uns helfen kann...

Und zwar hat die Karte seit gestern Probleme bei der Darstellung von 3D Spielen, sie stellt einige Flächen für kurze zeit als buntleuchtend dar, unde immer wieder tauchen auch für einen kurzen moment bunte dreiecke oder ähnliches auf...

Das wirre daran ist, dass wir mittags noch FIFA 2003 problemlos zocken konnten, nach einer kurzzeitigen Anstoss 4 Session dann dieser Fehler erstmals bei Tony Hawk 3 auftauchte und seitdem in allen Spielen auftaucht...

Im DXDiag Programm testeten wir daraufhin ob es Probleme mit Direct3D oder DirectDraw gibt, jedoch wurde dort alles reibungslos ohne Fehler dargestellt, wir testeten zuerst DX 8.1 und später dateten wir auf DX 9 up...

Auch verschiedene Treiber haben wir ausprobiert, vom Standarttreiber, der der Karte beilag über den 40.72 und den 41.09, dazu noch irgendeinen 32.xx Treiber glaub ich...

Die Karte stellt aber ansonsten alles normal dar, es gibt ausser in allen Spielen keine Probleme, d.h. ansonsten ist der Rechner einwandfrei nutzbar...

System:
P3 800
Medion MD 2000 Board mit VIA Chipsatz
Windows ME
GeForce 4 MX 440
Sound onBoard

Den Rechner haben wir vor 2 Jahren bei Medion gekauft, haben aber mittlerweile von der eigentlichen RivaTNT 2 auf die GF4 umgerüstet, lief auch jetzt 2 Monate anstandslos...

Hoffe irgendwer kann uns helfen und bedanke mich deshalb schonmal im voraus...


tyco

Sieht ganz danach aus, daß der Speicher der Grafikkarte nen Knacks weg hat.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.