Trojaner (bridge.dll)

Begonnen von Dr3, 01. Juli 2004, 14:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr3

Hallo,

ich hab mir gestern nen Trojaner eingefangen der die datei "bridge.dll" in den system32 ordner installierte und noch n paar reg.einträge erstellte. ich hab die dateien und die reg.einträge gelöscht...aber wenn ich nun unter "Systemsteuerung > Software " geh, hab ich bewmerkt das man dort das "Programm" hätte deinstallieren können. Jedenfalls wollte ich den Eintrag dort entfernen und bekam die Mitteilung dass dies nich möglich sei, weil die bridge.dll fehlt. IS es irgendwie möglich den Eintrag in "Software" löszuwerden?
>:D Dr3

MBurger

Zieh ihn dir doch nochmal komplett auf den Rechner und deinstallier ihn dann regulär.  >:D

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Kannst auch einfach RegCleaner installieren und dann unter "Uninstall Menu" den Eintrag einfach entfernen:

http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/RegCleaner.exe

Dr3

Yo ich hab im web sogar schon nach der bridg.dll datei gesucht...aber wies scheint bietet die keiner an (son Zufall  ;D)...aber der RegCleaner hats gebracht...thx euch beiden.

MfG Dr3
>:D Dr3