HERUNTERFAHREN---->brenner

Begonnen von emage, 01. Juli 2004, 17:58:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emage

hallo erstmal an alle!
also ich habe seit kurzem ein deftiges problem mit meinem pc.
immer, wenn ich eine cd brennen will und ich die roling einlege und der brenner sie dann läd,
fährt mein pc einfach herunter.also generell wenn der brenner die cd im laufwerk läd, fährt mein pc einfach herunter.
ich kann meinen pc dann noch nicht mal mehr sofort wieder anschalten.ich muss erst für ca 1-2 minuten
den netzstecker rausziehen.erst dann kann ich meinen pc wieder starten.
wer kann mir helfen??
bitte helft mir!
vielen dank schon im voraus!
mfg emage

TMK

Zuerst den automatischen Neustart deaktivieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0

Unterschiedliche Rohlinge ausprobiert?

Die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen und den DMA-Modus kontrollieren:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Falls das alles nichts bringt, die Laufwerke am IDE-Kabel tauschen.