festplatte, die alles blockt und nicht erkannt wird

Begonnen von Standard, 02. Juli 2004, 23:36:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standard

Moin Leute,

Habe eine160 GB und eine 80 GB (Werstern Digital) in meinenm Rechner. Die 160 ist neu und als master gejumpert, die 80 als Slave. Wenn die 80 angeschlossen ist erkennt er meine 80 und meine 160 nicht im bios.Wenn ich die 160 abgeschlossen habe erkennt er immer noch nicht die 80 (die jetzt als master gejumpert ist). Wenn ich die 160 alleine angeschlossen habe läuft alles perfekt.Ich habe sie sogar als Laufwerk gebootet, aber sie wurde immer noch nicht erkannt.Meine 80 wird nach ner Zeit Warm, aber sie läuft nicht an (keine geräusche und kein vibriren.) Ich kann ich die 80 zum laufen bringen,da mir die platte und vorallem die Daten sehr wichtig sind. Auf der 80 habe ich zwei Partitionen mit einer bootpartition. (windows xp pro)

Ich hoffe ihr wisst ne Antwort darauf, sonst müsste ich sie verschrotten

Janko

wenn se nicht mal anläuft kannste das knicken....

TMK

Hast alle Anschlußmöglichkeiten an den IDE-Kanälen und Jumpersettings durchprobiert?

Standard

ja, ich habe die anschlüsse überprüft und alle jumperungen ausprobiert, das war ne arbeit, aber es geht ja immer noch nicht :-(

urkel

Ihr Nasen... die WD unterscheiden zwischen MASTER und SINGLE!!!

Bei der WD-Platte muß der Jumper aus der Mitte entfernt und in die Master-Stellung platziert werden -- RTFM!!!

Grüße
Sebastian