Gute aufladbare Batterien

Begonnen von Tolkienfan, 03. Juli 2004, 14:39:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


ich hab mir einen MP3 Player gekauft, der laut Hersteller 8h mit einer AAA Batterie auskommen soll-das tut er sogar, aber nur mit Wegwerfbatterien, aufladbare halten gerade mal 3-4h.
Kennt jemand einen Test von aufladbaren Batterien im Netz oder kann mir jemand bestimmte empfehlen, die n bissl besser sind?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
MfG,

             Johannes

dr.zitterhand

die besten sind natürlich NC-MH batterien mit 2100 mAh
man muss sie zwar selbst mit einem schnellladegerät 9 stunden lang laden aber die halten dann garantiert länger als die 8 stunden

solche batterien kannst du in jedem elktrofachhandel kaufen,  gute sind z.B. Sanyo

man bekommt solche schon für 10€ im zweier pack 

Flocki

Er schreibt Größe AAA, da empfehlen sich Ni-MH-Akkus mit 800 mAH. Ich verwende solche für meine Funkmaus und die halten länger, als normaler Batterien..

Tolkienfan

Also meine haben 750mAH, wieviel haben eigentlich normale? Hab ich nirgends rausfinden können...

Flocki

hochwertige AAA-Alkaline Batterien haben bis zu 1500 mAH. Je größer aber der Strom ist, desto weniger von ihrer Kapazität können sie dann nutzen und brauchen erst eine Ruhepause, die bei Ni-MH-Akkus ausbleiben kann.

Tolkienfan

Hum? Was meinst du mit Ruhepause? Und kannst du mir mal ne Marke sagen, die AAAs mit 1500mAh herstellt? Alkaline bedeutet nicht wieder aufladbar, oder? Wieso können die ihre Kapazität nicht nutzen ??? Sorry, verstehs grad echt net...

Flocki

Genau, Alkaline sind "normale" nicht wiederaufladbare Batterien. Ich dachte nachb deren Kapazität hättest du gefragt. Welche mit 1500 mAh gibt es z.B. von Panasonic.
Alkaline-Batterien bringen diese Kapazität aber nur, wenn sie so wenig Strom liefern müssen, dass sich der Entlade-Vorgang über mindestens mehrere Tage hinzieht.
Wenn man sie schnell entlädt, kann man nur einen Teil der Kapazität ausnutzen, bevor die Spannung einbricht. Lässt man sie aber einíge Stunden liegen kann man auch die restliche Kapazität wieder nutzen.

Tolkienfan

Ah, danke, wieder was dazugelernt... :DMit Physik/Chemie hatt ichs nie so...