19. April 2024, 14:26:15 Uhr

mozilla?

Begonnen von BLOOOK, 03. Juli 2004, 15:30:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BLOOOK

ich wollte mir malm was anderes für den normalen internet explorer raufziehen!
welches davon ist das beste?
ich brauch keine beosnderen sachen die das teil können muss sollte halt schnell sein...
und was muss ich da machen um den internet explorer komplett runter zu hauen oder sollte der drauf bleiben???
THX

tyco

Mozilla Firefox bekommst Du hier: http://firebird-browser.de/

Die neueste deutsche Version 0.9.1 ist gerade erschienen. Den IE kannst Du noch installiert lassen und Firefox erklärst Du zum Standardbrowser.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blade

Jap kann tyco nur zustimmen....Firefox ist schon ganz geil. Achte nur drauf das du dir das Java-Applet für Mozilla ziehst da einige Seiten nicht richtig dargestellt werden als beim IE.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

tms

Euch ist aber schon bekannt, dass in einigen Firefox Versionen Spyware "eingebaut" wurde und das berühmte Firmen wie GAIN damit die Surfverhalten vieler User ausspioniert! Wollte ich nur mal am Rande anmerken, bevor hier noch Euphorie in Bezug Firefox aufkommt. Ok, wenn man es mal so betrachtet; es werden ja ständig Datenpakete an allemöglichen Server geschickt(Microsoft...), daher werden wir ständig ausspioniert und unser "Privatleben" im www wird damit immer weiter/immer wieder eingeschränkt. Aber wer will denn schon auf Windows und Internet verzichten, und so dicht, dass keine Daten mehr "entwischen"(kein Datenaustausch mehr stattfinden kann) können, kann man Systeme auch wieder nicht machen(hier ist nicht die Rede von Serversystemen oder Ähnlichem). Wie dem auch sei, ECHOLON lässt grüßen.

*nachdenklich gestimmt*  ::)


MfG.: tms

MBurger

Zitat von: tms am 19. August 2004, 06:53:08 Uhr
Euch ist aber schon bekannt, dass in einigen Firefox Versionen Spyware "eingebaut" wurde und das berühmte Firmen wie GAIN damit die Surfverhalten vieler User ausspioniert! Wollte ich nur mal am Rande anmerken, bevor hier noch Euphorie in Bezug Firefox aufkommt. Ok, wenn man es mal so betrachtet; es werden ja ständig Datenpakete an allemöglichen Server geschickt(Microsoft...), daher werden wir ständig ausspioniert und unser "Privatleben" im www wird damit immer weiter/immer wieder eingeschränkt. Aber wer will denn schon auf Windows und Internet verzichten, und so dicht, dass keine Daten mehr "entwischen"(kein Datenaustausch mehr stattfinden kann) können, kann man Systeme auch wieder nicht machen(hier ist nicht die Rede von Serversystemen oder Ähnlichem). Wie dem auch sei, ECHOLON lässt grüßen.

*nachdenklich gestimmt*  ::)


MfG.: tms

Und woher nimmst du diese Informationen? Gibts dazu auch irgendwo Belege? Ist ehrlichgesagt das erste mal, dass ich das höre und im GNU/Linux-Umfeld hört man so etwas normalerweise recht schnell.

Gruß Moritz

P.S.: Hier! Ich! Ich will auf Windows verzichten - und zwar am besten in ganz Europa!
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Krankerippe

ECHELON issen bisschen schwer durchsetzbar oder? der meiste Datenverkehr läuft doch bei den backbones über Glasfaser oder!? und dass dürfte wirklich ETWAS schwierig werden den kram zentral anzuzapfen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tms

19. August 2004, 13:35:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. August 2004, 13:37:28 Uhr von tms
Zitat von: MBurger am 19. August 2004, 09:00:19 Uhr


Und woher nimmst du diese Informationen? Gibts dazu auch irgendwo Belege? Ist ehrlichgesagt das erste mal, dass ich das höre und im GNU/Linux-Umfeld hört man so etwas normalerweise recht schnell.

Gruß Moritz

P.S.: Hier! Ich! Ich will auf Windows verzichten - und zwar am besten in ganz Europa!

Hier ein interessanter link über Spyware(GAIN-Ware...) im Allgemeinen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/42621

und nun einer der beweist(meine Aussage bestätigt), dass Firefox verspyt ist(leider kann man hier nicht den ganzen Bericht lesen; den zweiten Teil findest du in der PCGH; Ausgabe 07/04; Kapitel: Vorsicht, Spyware!; Seite: 116 ff)

hier der link zum ersten Teil des Berichts:

http://www.pcgames.de/?article_id=317920



MfG.: tms


MBurger

In beiden Artikeln steht nichts über Mozilla. Wenn Mozilla Versäucht ist, dann findet man dazu mit Sicherheit auch etwas im Netz. Ich finde nichts.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tms

Also, es ist folgender Maßen. Ich habe das vor Kurzem in der PCGH Ausgabe 07/2004(schon genau beschrieben) gelesen. Daher habe ich die Information. Mich hat es im nachhinein auch gewundert, dass dazu so gut wie nichts im Net steht. Ich kann dir aber gerne eine Kopie des Artikels zusenden, wenn du willst. Hab das mit der Spyware in Mozilla(nur bestimmte Versionen) vorher auch nicht gewusst.


MfG.: tms

Blade

Selbst wenn GAIN drin wäre, würden es Anti-Spy-Progis finden oder?!?! ;)
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Casemodder

Zitat von: Blade am 24. Juli 2004, 15:29:20 Uhr
Jap kann tyco nur zustimmen....Firefox ist schon ganz geil. Achte nur drauf das du dir das Java-Applet für Mozilla ziehst da einige Seiten nicht richtig dargestellt werden als beim IE.

Gruß Blade

Und wo kann man das einstellen???

tobi

Das musst du dir runterladen

Mein Rechner

Perfect Pascha

ist doch mal wieder typisch für  PCGH ::) die schreiben ja nur mist ::)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

Genau - nieder mit PCG!  ;D
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder


Krankerippe

PC Games / PC Games Hardware  8)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!