Port 8000 freischalten aberwie?

Begonnen von Bassplayer, 03. Juli 2004, 16:55:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassplayer

03. Juli 2004, 16:55:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2004, 18:01:10 Uhr von Bassplayer
Hi ihrs, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ahbe einen Siemens Gigaset 4Port Router dsl/cable und möchte dort den Port 8000 freischalten!
Die mache ich ja unter NAT und Virtueller Speicher, aber wie weiß ich nicht, er fragt mich nach:
Private IP                   da gebe ich halt meine an 192. 168. 2. xxx
Privater Port                            k.a.
Typ                             kann man wählen zwischen TCP UDP
Öffentlicher Port                         k.a.

Hier habe ich mal 2 Screens online gestellt:
http://de.geocities.com/der_henze/1.jpg
folgendes erscheint wenn ich bei Screen 1 was eingebe und auf OK drücke http://de.geocities.com/der_henze/2.jpg
wo und was muss ich da einstellen??? und wie geht das mit einer festen IP die benötigt wird?
Was ich damit erreichen will ist zu Streamen sprich Internet Radio!

wäre nice wenn ihr mir helfen könntet

mfg Bass

tyco

Deine Pics funzen nicht.   ::)

Also privat Port und Public Port trägst Du 8000 ein.

TCP oder UDP musste mal testen. Ich vermute sogar, dass Du beide Protokolle freigeben musst für Internetradio.

Falls Du eine feste IP benötigst.....hier ist es beschrieben:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bassplayer

jo habs inzwischen selbst herausgefunden,
mit der IP schau ich noch!

jezz habe ich ein anderes problem, weiß einer was für einstellungen ich vornehmen muss damit ich auch auf meinem stream sprechen kann und nicht nur mp3s laufen lasse?

Marius

ich hab mein webradio hiermit gemacht:
http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml