Lüfter für Zalman CNPS6000-CU

Begonnen von tyco, 04. Juli 2004, 10:49:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Seit gestern kommen aus meinem PC so komische Geräusche vom CPU-Lüfter und eben sehe ich in der Systray von MBM eine CPU-Temperatur von 66 Grad. Der Kühler ist ein Zalman CNPS6000-CU.

Nachdem ich den PC runtergefahren hatte, stellte ich fest, dass der Lüfter schwergängig ist und beim Hochfahren erst garnicht anlief.

Kurz gesagt der ist hinüber. Welcher Powerlüfter ist empfehlenswert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

wie laut darf er denn sein?

http://www.sidewindercomputers.com/delffb1212eh.html

der dürfte so ziemlich das derbste sein für den kühler
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Der ist vielleicht doch etwas derb mit 59.0 dBA.

Was hälst Du von YS-Tech FD 1212253B-2F - 120 mm (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_208&products_id=239).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

naja kannste ja je nach bedarf runterregeln ;)

den lüffi hatte ich auf meiner wakü, kann ihn nicht grad empfehlen, das lager wollte schon nach einer woche nimmer  :'(
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Perfect Pascha am 05. Juli 2004, 18:38:53 Uhr
naja kannste ja je nach bedarf runterregeln ;)

den lüffi hatte ich auf meiner wakü, kann ihn nicht grad empfehlen, das lager wollte schon nach einer woche nimmer  :'(

Zu spät, da hatte ich ihn schon bestellt und er läuft seit drei Wochen nonstop bei angenehmer Lautstärke und unter Volllast (RC5-72).

Casetemperatur 39° und CPU-Temperatur 47°. AMD AthlonXP 2400@2250 MHz  ;D

Demnächst werden ich mal diesen Hammerlüfter testen: 120 mm - YS-Tech NFD1212389B-2F ( 229 m³/h ) (http://www.modding.org/product_info.php/products_id/589/XTCsid/6d02144f30d444caa6196a883164b1c8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.