Probleme mit selbstgebrannten DVDs

Begonnen von minix, 04. Juli 2004, 13:48:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minix

Hallo,
Ich habe eine DVD gebrannt ohne Fehlermeldungen. Jedochm, wenn ich die DVD wieder einlege wird die DVd nicht erkannt, weder von meinem DVD-Player (Bellagio) oder von meinem Laptop.
Einige DVDs werden nach einiger Zeit erkannt, aber haben Probleme beim korrekten abspielen, d.h. Tonstörungen oder quadratische Felder die auftauchen. AUch wird bei diesen DVDs oft der Schluss nicht angezeigt. Ich verwende DVD+Rs von der Firma Gate24 in einer Spindel.

Für Hilfe und Ideen zur Lösung bin ich dankbar.

Grüße Minix

TMK

Hi,

schon mit anderen DVD-Rohlingen versucht?

Eventuell könnte eine andere Firmware oder eine langsamere Brenngeschwindigkeit weiterhelfen.

Gruß
TMK

minix

Ich habe bereits 10 DVDs gebrannt ohne Probleme, aber seit etwa 2 Wochen klappt es nimmer.
Bei Aldi DVDs klappt allles bestens.
Grüße
Minix

minix

Kann es sein, dass die DVD-Rohlinge es nicht vertragen bis zum Ende bespielt zu werden, da am Ende die Kapitel nicht mehr angezeigt werden, bzw. digitale Fehler (kleine Quadrate) auftauchen? Außerdem macht der DVD-Player während des Abspielens eigenartige kratzendde Geräusche.
Grüße
Minix

TMK

...würd mir da keinen Kopf machen und einfach andere DVD-Rohlinge nehmen. Viele DVD-Rohlinge laufen außerhalb der Spezifikation, mit etwas Überzeugungsarbeit kannst Du die Rohlinge wieder zurückbringen.

minix

Ich glaube ich weiss woran es lag und zwar hatte ich immer etwa 4,7 GB Daten auf die DVD kopiert. Nun habe ich einfach die Datenmenge auf 4,4 GB reduziert und es funktioniert. Wahrscheinlich lag es einfach daran.
Danke für die Hilfe! :D
Mit besten Grüßen
Minix

TMK



TMK

4,7 GB gehen ja bekanntlich auf keine DVD, da muss sich doch die Brennersoftware melden?

minix

Es hat doch wieder die gleichen Probleme gegeben. Ich werden jetzt doch wieder auf andere DVD zurückgreifen. Welche kann man empfehlen, die nicht allzu teuer sind?

Grüße
Minix

minix

Hallo,
Ich habe nun neue DVDs gekauft. Die werden bei meinem DVD-Player nicht erkannt, wobei sie im DVD-Rom Laufwerk erkannt werden und gut abgespielt werden. Ich glaube langsam, dass der DVD-Player defekt ist. Der hat auch des öfteren Probleme mit DVD-Rs

Grüße
Minix

TMK

Kann schon sein, DVD-Player unterscheiden sich schon sehr in der Qualität. Bleibt wohl nur ausprobieren...  ::)