TV Out beim Thinkpad R31 - WIE?

Begonnen von Pual, 04. Juli 2004, 15:35:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

04. Juli 2004, 15:35:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2004, 16:45:48 Uhr von Pual
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat ein IBM Thinkpad R31 mit SVHS Ausgang für den TV Out. Ich sollte es ihm nun einrichten, dass er ein Bild auf den Fernseher bekommt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll - ich bekomme es nicht hin, egal, bei welchem Fernseher ich es probiere...

Ich selbst habe auch ein Notebook, welches über einen Chinch TV Out verfügt. Hier schließe ich einfach das Kabel ans Notebook und an den Fernseher an, drücke einmal die spezielle Monitor-Umschalt-Taste und schon ist das Bild da.

Bei meinem Vater habe ich schon alles probiert: SVHS Kabel in nen Scart-Adapter und dann hinten an den Fernseher dran, SVHS Adapter auf Chinch und dann vorne an den Fernseher (genau wie bei meinem Notebook) - kommt kein Bild, lediglich ein kurzer Blitz, wenn ich die Monitorumschalttaste drücke. Was kann ich da denn noch machen?! Bzw. muss ich noch irgendwas softwareseitig einstellen?! Also bei mir muss ich da garnix einstellen, nur umschalten und es geht...

Wäre wirklich cool, wenn mir dazu jemand helfen könnte...

Thx, Pual

P.S: hab das hinbekommen - TV Out musste im BIOS aktiviert werden... Jetzt hab ich allerdings ein schwarz-weiß Bild... MÖÖPS

TMK

s/w-Probleme hatten wir schon öfters im Forum, am Besten in der Boardsuche danach stöbern.