Kühler für AMD Athlon 2000+ XP

Begonnen von American, 04. Juli 2004, 18:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo!

Da ich nun die CPU meines Onkels übernohmen habe, such ich einen guten Kühler, der gewärleistet das auch unter Vollast die CPU nicht zu warm wird.

Ich habe zu der CPU diesen Kühler bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38847&item=3490691819&rd=1&ssPageName=WDVW

Er haut mich aber nicht würklich ause Socken. manchmal habe ich das gefühl das er nicht genug kühlt. ich habe meine Seitenwand offen, 2 Innenlüfter im PC, und die CPU hat 50° mit dem Kühler. Ich habe nun vorhin den PC auseinander genohmen, um ein anderes MB zu testen, dabei fiel mir auf, das der Kühlkörper extrem Warm war. Ich hatte ja vorher ein AMD 750er, der war ständig bei Vollast auf 39°. Der Kühler hatte auch die doppelte Umdrehung. Allerdings da er sehr klein ist, denke ich, ist er nicht für einen AMD 2000er gedacht.

Ist der Kühler eventuell besser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3489177440&category=21886&sspagename=rvi:1:3

Auf die Lautstärke kommt es mir nicht an, da ich eh 3 festplattenlüfter drinne habe, die richtig Krach machen.

Besten dank im Voarraus!
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

hol dir doch den zalman fake von cooltek (bekommste bei pc-cooling) der ist arg preiswert und hat ne super leistung
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

American

Ich hab jetzt mal geschaut. aber ich finde kein zalma fake con Cooltek. Entweder bin ich zu plöde oder zu Blind...  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

06. Juli 2004, 17:04:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2004, 17:07:04 Uhr von PeaceMan
Hallo,



Hier (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_356&products_id=4469) ist der Kühler !


Edit: LOL !!! ich war schneller  ;D  :P  ;D

gruS

Grammi

perfect pascha meint wahrscheinlich diesen hier:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_356&products_id=4469

für diesen preis kann man nicht meckern. nen kumpel von mir hat genau den gleichen und ist wirklich zufrieden damit. er sieht halt nur so aus wie ein kühler von zalman, deshalb fake von cooltek.
MfG Grammi

DocFellatio

der Copper Silent is auf jeden Fall besser, als der komische zweite Noname-(")Faketech(")-Lüfter. Wenn du den 2000er XP nicht übertaktest oder vielleicht nur wenig (100-150 Mhz) reicht der Copper Silent locker aus. Ist schon ganz gut das Gerätchen ;) Ich nutz den auch


Perfect Pascha

@grammi:
gen meinte ich

@AMDuser
wenn du keine ahnung hast, dann schreib doch einfach nichts ;) ::)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

09. Juli 2004, 21:31:03 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 09. Juli 2004, 21:33:32 Uhr von AMDuser
 ???  ich kann mich entsinnen dir schon einige Male geholfen zu haben ;) was willste jetzt von mir??! das mit dem zweiten Faketech-lüfter galt dem komischen, den der American da aufgeführt hat. Vorher lesen ist manchmal sehr hilfreich, mein Junge  ^-^


Perfect Pascha

was ist den daran ne fake? soweit ich weis ist das ne eigendentwicklung ???

hatte deinen post so verstanden als ob der artic besser wäre als der cooltek fake, sorry
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

nee nee, ich meinte diesen komischen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3489177440&category=21886&sspagename=rvi:1:3


American

Ihr sollt euch hier nicht Streiten  :o  :D

Habe mir nun erstmal anders ausgeholfen: Habe einen kleinen Gehäuselüfter der immer im Gehäuse unterhalb war, einfach weiter nach oben geschoben und den auf die Kühlrippen ausgerichtet. Das scheint zu wirken, bisher komme ich nicht über 45°. Ansonsten werde ich mal schauen wegen den Lüfter. Danke für die Tipps.

American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen