PC geht nicht an Hilfe!

Begonnen von alexg84, 08. Juli 2004, 01:03:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexg84

Hallo
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut:
Mainboard: Asus A7V600-X
CPU: Athlon XP 3000+ (FSB400)
RAM: 512 MB DDR TwinMos (400)

Beim ersten Rechnerstart ging alles an und lief perfekt.

Ich war dabei, Windows XP zu installieren und da konnte keine Festplatte gefunden werden. Das ist aber nicht das Problem.
Das war der letzte Zeitpunkt, wo der Rechner funktioniert hat. Ich habe den PC für 5 Min unbeaufsichtigt gelassen, er war gerade beim Windows Setup und kommte keine Platte finden. Nachdem ich wiedergekommen war, war der Computer ausgeschaltet. Er wurde von niemandem angefasst. Alle versuche, den Rechner zu starten, schlugen fehl. D.h. beim Drücken auf den POWER-Button passiert überhaupt nichts. Das Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet. Ich habe alles versucht, Clear CMOS und weitere Wiederbelebungsmaßnahmen, aber es funktioniert gar nichts. Erbitte Hilfe!

J.C.

Ist zwar ne blöde Frage, aber sind auch alle Kabel fest?
Wenn gar nichts passiert ist entweder das CPU, Board oder das Netzteil kaputt. Letzteres kann leicht passieren, wenn high-end Produkte mit dem Netzteil "vom alten Rechner" verwendet werden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

alexg84

Zitat von: J.C. am 08. Juli 2004, 11:09:40 Uhr
Ist zwar ne blöde Frage, aber sind auch alle Kabel fest?
Wenn gar nichts passiert ist entweder das CPU, Board oder das Netzteil kaputt. Letzteres kann leicht passieren, wenn high-end Produkte mit dem Netzteil "vom alten Rechner" verwendet werden.

Nein, alle Kabel sind drin, es ist alles angeschlossen, Netzteil ist absolut neu und hat 350 Watt. Das ist nicht das Problem. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass beim Drücken auf den Power-Button der CPU-Kühler kurz zuckt, das wars. CPU kann es auch eigendlich nicht sein, sie ist auch ganz neu und wurde mit dem passenden Kühler betrieben. Also kann es nur am Mainboard liegen, oder ?

alexg84

Ok, Problem schon gelöst.

Hatte zu viel Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen, so dass auch andere CPU- Teile neben dem Wärmeleitpad in Kontakt damit kamen und da die Paste leitend ist, kam es zu einem Kurzschluss. Habe die überflüssige Paste abgewischt, jetzt geht alles wieder.

MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.