Was ist der beste Internet Browser ?

Begonnen von Xboxking, 08. Juli 2004, 09:30:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Firefox und Opera, meiner Meinung nach.

American

wei, die frage ist genauso wie nach der frage: Was ist die beste Anti Viren Software *g* -> Fangfrage

Da ich nichts anderes kenne und ohne Probleme damit rumsurfe: Internet Explorer

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

08. Juli 2004, 13:03:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2004, 13:10:21 Uhr von TMK
Bei Virenprogrammen lässt es sich sicherlich streiten, aber mal davon absehen, dass der IE nach wie vor keine Umlaute unterstützt (z.b.: http://www.müllermilch.de/) hat er sich in den letzten Wochen und Monaten "unbestreitbar" als offenes Scheunentor erwiesen. Meine Meinung hier ganz klar, wer noch nicht auf einen alternativen Browser umgestiegen ist, sollte es schleunigst tun.

Fastrider

Ich surfe mit Netscape. Ein guter Browser

TRON

15. Juli 2004, 18:37:52 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2004, 18:41:43 Uhr von .::TRON::.
Zitat von: TMK am 08. Juli 2004, 13:03:34 Uhr
Bei Virenprogrammen lässt es sich sicherlich streiten, aber mal davon absehen, dass der IE nach wie vor keine Umlaute unterstützt (z.b.: http://www.müllermilch.de/) hat er sich in den letzten Wochen und Monaten "unbestreitbar" als offenes Scheunentor erwiesen. Meine Meinung hier ganz klar, wer noch nicht auf einen alternativen Browser umgestiegen ist, sollte es schleunigst tun.

Das mit müllermilch ist glaube ich eher ein geringeres Übel. Dass der IE selbst in seiner neueseten Version immer noch sehr fehlerhaft ist (wie das auch mit seinen Vorgängerversionen war), ist sicherlich ein Grund um den Browser zu wechseln. Jedoch muss man in Betracht ziehen, dass der IE(6) mit der am meisten verwendete Browser weltweit ist. - Mal abgesehen von den Dingern die Pozilei und Mil.net benutzen (Lynx).
Ich personlich plädire auch für Opera oder mozilla, der vornehmlich an Schulen eingesetzt wird. Von Netscape Comunicator (vor allem 4.75, den eh nur 6% in Deutschland nutzen) rate ich schon allein aus Kompatibilitätsgründen ab. Der Netscape 6.2.3 und 7.1 wären vom Interpreter her einen Blick wert, sind aber mittlerweile sehr verbreitet und daher auch nicht unbedingt "Supersicher".
Wenn jetzt also jeder auf Opera umsteigt, dann würde auch dieser Browser unsicher werden, da sich Viren und Wurmprogrammierer und Hacker auf deren Sourcecode stürzen würden, um Schwachstellen zu finden. Grundsätzlich bin ich deshalb der Meinung, dass ein "XYZ Standard-Internetusersystem" ruhig auf den IE zurückgreifen kann. Jemand der sensible Daten oder ein sensibles System hat, weiß eh schon was er beachten muss und was nicht. Eine solche Person installiert sicher nicht WinXP, nen Desktopfilter ala ZA, haut ein Norton AV 2004 drauf und surft mit IE6 und denkt dann sie sei sicher, oder?! :-)

Viel Spaß beim Surfen!

TMK

Zitat von: .::TRON::. am 15. Juli 2004, 18:37:52 UhrDas mit müllermilch ist glaube ich eher ein geringeres Übel. Dass der IE selbst in seiner neueseten Version immer noch sehr fehlerhaft ist (wie das auch mit seinen Vorgängerversionen war), ist sicherlich ein Grund um den Browser zu wechseln.

Dubioserweise zieht der "Müllermilch"-Grund bei den IE-Usern eher, wenn man Überzeugungsarbeit leisten möchte.

ZitierenGrundsätzlich bin ich deshalb der Meinung, dass ein "XYZ Standard-Internetusersystem" ruhig auf den IE zurückgreifen kann.

Der Meinung war ich seither eigentlich auch immer, aber das Übermaß an Hijackern und Co. in letzter Zeit ist schon abartig:

z.B.:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4847.0
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4636.0


Daniel Helmert


canodo

Habt Ihr schon von Slim Browser gehört?     ;)

Nutze und empfehle ich absolut!! Hat lang coole goddies in Taskleiste und trotzdem ist er schmal im Speicherverbrauch...   8)

Love & Peace 4all, vom www.skype-club.de (http://www.skype-club.de)   :wink3:

gandal

Zitat von: canodo am 19. Juli 2005, 23:27:12 Uhr
Habt Ihr schon von Slim Browser gehört?     ;)

Nutze und empfehle ich absolut!! Hat lang coole goddies in Taskleiste und trotzdem ist er schmal im Speicherverbrauch...   8)

Love & Peace 4all, vom www.skype-club.de (http://www.skype-club.de)   :wink3:

Aber klar haben wir davon gehört. Er ist schmal im Speicherverbrauch, weil er unten die Engine des IE verwendet.
Ich nehme immer den SlimBrowser wenn ich auf Seiten muß, die ums Verrecken den IE haben wollen.
         
Real Programmers code in binary