17. April 2024, 00:24:45 Uhr

A7N8X deluxe + Maxtor 160 gb S-ata

Begonnen von Mortis, 08. Juli 2004, 19:32:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mortis

A7N8X deluxe + Maxtor 160 gb S-ata
Also die Platte wird im Bios nicht erkannt. Aber wenn das Raid vom Board nach platten sucht findet er Sie ohne Probleme.
Jumper habe ich überprüft
Platte läuft auch an.
Wer weiss rat?
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

Perfect Pascha

sie kann nicht im bios erkannt werden da der sata kontroller ein seperater chip ist. sie wird nur im controllerbios (falls vorhanden) angezeigt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mortis

Danke für die Antwort, aber ich leider nicht wirklich was mit anfangen. Was heisst das jetzt genau, wie bekomme ich das Ding zum laufen?
Muss, da in Bios was eintsellen oder Biosupdate machen? Weil wenn ich xp im Laufwerk hab, dann sagt kommt nur die meldung das keine Platte da ist
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

Perfect Pascha

du musst die treiberdisk bei der installation einlegen und dann F7 (glaub ich) drücken
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mortis

Auch wenn ich mich hier total lächerlich mache.
Aber
Diskette meinst du nicht oder? Denn ich habe nur die Asus CD Rom.

naja ich werde das mal testen. Danke Dir Perfect Pascha, für Deine Gedult ;D
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

tyco

Wo sich die Treiber befinden ist völlig gleichgültig. Natürlich können die sich auch auf einer CD-Rom befinden. Wichtige Treiber habe ich eh immer auf der Festplatte (Laufwerk D:) abgelegt, damit nicht immer die Sucherei losgeht.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mortis

mhhh

Also Wie soll ich was auf die C oder D Platte legen wenn die gesamte Festplatte nicht im bios erkannt wird? Die wird nur bei der S-Ata Raid setup gefunden. Also ist die Platte ja in ordnung. Haut mein Bios nicht hin?

Hat kieiner eine solche ZTusammensetzung und könnte mir kurz Bescheid geben wie das funzt? Normaler wiese gehts doch so, Stecker rein, Kabel zum MB und ferdich ist die Laube, ist es bei S-Ata anders?
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

Perfect Pascha

zieh dir den treiber auf diskette und los gehts...windoofs ist halt zu doof für sowas
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

26. August 2004, 07:30:54 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 26. August 2004, 07:34:35 Uhr von .::TRON::.
War die Taste nicht F6?

...also ich hab' grade echte Probleme, und bin fast am verzweifeln. Ich habe den V310E Treiber für die VIA VT6420/VT8237 North- und Southbridge von der VIA Page runtergeladen. (http://www.viaarena.com/?PageID=310) //Der Linktext ist V300E.zip, was falsch ist!

Zumindest gehts nicht!  :(

Mein Rechner hat das MSI KT6 Delta FISR und ne 80Gb Hitachi (Hitachi HDS722580SA).

----

Noch was: Da ja keine Reaktion beim drücken auf F6 stattfinded, warte ich einfach. Dann kommt hach kurzer Zeit ein Screen, bei dem ich "Z" drücke, um Drittanbietertreiber installieren kann. Dann schiebe ich die Diskette (selbst erstellt) ein und rücke Enter. Doch nichts scheint zu geschehen....


Bitte bitte bitte helft mir!!!  :'(



----
Kann es sein, dass F6 kodiert ist? Also F2 (Systemwiederherstellung geht aber!)

Perfect Pascha

der zeigt an welche taste

VIA treiber sind echt ein traum... :-\
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

Kannste laut sagen... irgendwann blickt da keiner mehr durch :-) - Aber ich habs doch noch hinbekommen... das Diskettenlaufwerk hat nicht richtig gelesen! Pfffft.... darauf hätte ich auch kommen müssen.  ;D