28. März 2024, 15:13:42 Uhr

Dune 2000

Begonnen von Angela.M, 22. Januar 2011, 18:32:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

Hallo alle Miteinander

Mit meinen bisherigen Rechnern hatte ich mit "Dune 2000" beim installieren keine Probleme. Mein jetziger 64er will nicht. Ich soll mich beim Hersteller nach einer moderneren Ausgabe umschauen. Aber der "Oldie" fetzt immer noch. Seht Ihr da eine Möglichkeit den trotzdem installieren zu können. Geht eventuell ein virtuelles Laufwerk?

Bis später

gschissenberger

22. Januar 2011, 19:12:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2011, 19:17:55 Uhr von gschissenberger
ab version 3.0 hatt vmware (virtual machine) experimentellen dx9 support.
einen versuch ist es also wert.

hast du schon versucht das spiel im kompatibilitätsmodus (zb. zu windows xp)  zu starten?
...rechte maustaste auf die .exe und dann der zweite reiter: kompatibilität.

btw: dune 2000 ist echt ein geiles spiel!
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Kompatibilitätsmodus habe ich schon mal gehört. Der wurde doch irgendwo in den Tiefen des Systems eingestellt. Keine Kennung, wo?

Bisher habe ich nur versucht von der CD (mein kleines Heiligtum) zu installieren. Wenn ich ein virtuelles Laufwerk für das BS XP einrichte, geht das
(das macht mein Kumpel, ich habe keine Ahnung wie)?


(...rechte maustaste auf die .exe und dann der zweite reiter: kompatibilität.) Wie ist das gemeint? Es ist noch nicht auf dem PC.

Bis später


gschissenberger

spirch: es lässt sich nicht installieren?

was bringt er denn genau für eine fehlermeldung?
und in welchem schritt des setups?

gibt eh anleitungen im www wie man es unter 7 64bit zum laufen bringen kann.
eh mit virtual pc/machine.
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Wollte Setup.exe ausführen, und als Antwort kam:             

Nicht unterstützte 16 bit-Anwendung

  Das Programm bzw. die Funktion "\?? H:\SETUP\SETUP.EXE kann nicht ausgeführt werden, aufgrund einer Inkompalität mit 64 bit-Version von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden.
Beim Softwarehersteller anfragen, ob 64 bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.   OK.                 (H: DVD-Laufwerk)

Dune 2000 Autoplay:
                                     Konnte Setup.exe nicht finden

Bis später

Angela.M

Hallo

Ich bin es noch mal. Habe mal im www. gestöbert. Erstaunlich, wie viele Leute das Dune 2000 unter Win 7 64-bit installieren möchten. Ein paar Ansatzpunkte habe ich gefunden. Es zu lesen, heißt noch lange nicht, es zu verstehen.

- XP-Mode (nur bei Ultimate und Pro)
- individuelle Win 7-DVD erstellen
- Dune 2000 [Englisch] - BoerseBZ                                                                   (Eine englische Version wäre mir egal, brauche ja keinen Ton!)
-
       Die Strategiespieler > V. Offtopicforum > Naturwissenschaften, Technik, Hardware
Spiele die unter Win7 laufen.
                                                                                                                  ( Was da er klärt wird, ist mir zu hoch.)

Vielleicht können die Profis mit diesen Ansätzen etwas anfangen. Würde mich über echt über eine einfache Installations-Variante freuen.

Meine eignen Überlegungen zu dem Problem: Dune 2000 läuft doch problemlos unter 32-bit. Gibt es unter Win 7 32-bit eine abgespeckte Grundversion, für solche alten (16-bit) Anwendungen. Dies könnte man als 2.BS installieren.

Wenn nicht, bleibt nur VM übrig.

Bis später

gschissenberger

vmplayer 3.1 ist eh gratis.
fertige maschinen gibt es auch haufenweise zum runterladen.

das ist echt keine hexerei.
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Das muß ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen. Wie sagt Arnold immer: "Ich komme wieder".

Bis später

Angela.M

Hallo

Ich bin wieder da, mit neuen Fragen.

- 1. Gibt es einen Unterschied beim Spielverhalten (zB.: flüssiges, schnelleres Spiel), wenn ich auf einem 64 bit BS eine VM (32 bit BS XP) installiere, zu einem normalen 32 bit BS?

- 2.  Leider sind viele Anwendungen für mich als Englisch-Analphabet ungeeignet (Ich möchte schon verstehen, was ich tue). Gibt es etwas, wo ich die A. nicht nur sinngemäß übersetzen lassen kann?

Bis später