12. Mai 2024, 09:08:43 Uhr

RPG Maker XP

Begonnen von Youkai, 09. Juli 2004, 12:53:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magix-Soft

sorry für den dopel  post  ::) habe was vergessen kann aber als gast nicht editieren...

@Xenon
was meinst du mit Intro??? vor dem Start Menü ein Intro??? Wenn ja dann schaue dir mal das E-Book an ;)

Variabeln: Was willst du da genau wissen?
Variabeln sind Speicher für Ziffern.
Zum Beispiel kannst du dem Spieler sagen das er sein Alter ein gibt.
und später könnte man einen NPC einen text zu waeisen der so ausehen könnte: "Du bist X jahre alt" X ist der wert oder ziffer die der spieler eingegeben hat.

ich hoffe das ich deine fragen sogut wie möglich beantwortet habe...

MfG: Magix-Soft

was?

Zitat von: Hilfgast am 22. November 2004, 12:59:13 Uhr
Klar Geh auf: www.***fo***.*e
und dann unten irgendwo rpg maker und co ihr werdets schon finden
was sollte den das www.***fo***.*e eigetlich heissen? Ich finde die seite nicht!

Cool Cassis

Geh mal auf www.rpg-xp.de!!! ;D
Die ham den Deutschpatch für das Teil! :D

gaga


was?

Oh man wen ich den RPG-Maker starten will, kommt da immer eine fehlermeldung : RDSS (standart) ist nicht installiert. Was muss ich da machen?

was?

oh neîn es heisst RGSS. Sorry

was?

Könnt ihr mir die seite für den RPG-Maker 2003 schicken? Hier meine E-mail adresse: Martin.Schaerli@gmx.ch

Gott alias Jay

Hey hab ma ne frage hab nen dickes prob ich weiss nicht genau ob die hier schon beantwortet ist aber naja ... wenn ich steam im offline-modus starten will sagt er mir immer das auf meinem computer keine steam-login-informationen gespeichert sind dabei hab ich des feld das die nicht gespeichert werden sollen nicht angelickt... also werden sie ja wohl gespeichert genauso speichert er mein passwort ... ich hab den account aber von nem andrem pc erstellt und half-life 2 auch dort registriert ... hat damit aber nix zu tun oder??
Need help please

Tommy-235

Moin  äh..kann ma einer n paar Sites für Ressourcen geben????
also für XP

Anuseth

Is der RPG Maker nicht illegal, der 2k und 2k3 darf nicht legal geloaded werden !!
und ist das jetzt starfbar ???

Das habe ich auf einer anderen Page gelesen, stimmt das ???
und läuft der Xp unter windows 2000 ???


danke

SoLo

moin, hab da mal paar fragen, welche bestimmt schonmal in irgendeiner form beantwortet wurden aber ich hab ka wo °,°
also: wie stell ich das ein, dass wenn eine person was sagt dann auch der name und die fratze erscheint?
dann: wo kann ich einstellen das ein ereignis nur einmal stattfindet anstatt jedesmal wenn man in das gebiet zurückkehrt?
und wie bau ich eine minimap, die dann z.b. in der oberen rechten ecke angezeigt wird? (wie z.b. vampires dawn)
soweit erstmal :)
thx schonmal im vorraus

Loucifer

Ich nehme mich mal eurer fragen an:

@ Anuseth:

Der RPG Maker 2k, 2k3 und XP (mit eingeschlossen auch der 95) sind nnicht illegal nur kostenpflichtig. Sprich ihr müsst für die Tools bezahlen wie für stink normale Spiele. Der neue Maker kostet etwa 76€.
Ob sie in Deutsch, und in Deutschland zu erhalten sind kann ich euch hier nicht sagen. Aber ich schätze der XP wird sicherlich erhältlich sein.
Der RPG Maker wurde damals von der Firma Enterbrain als Kostenpflichtig eingestuft nachdem sich Ascii und Enterbrain getrennt haben. Damals war er noch kostenlos auf jeder Maker seite zu erhalten (Der 2000).
Und ... Ja der RPG Maker XP wird mit sicherheit auch auf Win2000 laufen, da das XP nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, eher mit der Maker Version!

@ SoLo:
Du scheinst ein starker anfänger zu sein. Marlex der macher von VD hat für beide VD teile den RPG Maker 2000 benutzt in dem es wie im 2003er noch möglich war Facesets auszuwählen. Dies ist im XP nicht mehr möglich. Höchstens über ein Messagebox Script, was dich einiges an erfahrung und zeit kostet. Das mit den Ereignissen, regelst du einfach mit einem Switch/Schalter. Les dazu bitte die Infos auf www.rpg2000.de. Ist alles grundlage. Das mit der Minimap basiert ebenfalls auf einem Script, das sehr schwierig aufzubauen ist. Lerne zunächst einmal die Grundlagen.

@ Tommy-235:
www.rpg2000.de die wahrscheinlich größte LEGALE und KOSTENLOSE Ressourcensite.
dann wäre da noch www.rpgxp.de, www.rpg-xp.de

gruß Lou

Bongo

hi keine ahnung obs deutsch is oder nicht aber hier  ;)

h**p://archives.rpginfinity.com/makers/rpg_maker_xp**

SoLo

jo danke lou, hat so weit alles geklappt  ;)

SoLo

nächste frage: wo kann ich einstellen, das ich nur mit einer person rumlaufe? weil wenn man nichts einstellt ist man ja immer zu viert, was man dann auch in den kämpfen sieht. plz hilfe^^

Globox

Hi ich bin neu hier und hätte eine Bitte.
Ich wollte fragen, ob mir jemand eventuell den RPG Maker 2003(am besten auf Englisch zur folgenden Adresse schicken könnte?)
abo_ngelah@yahoo.de
Ihr müsst nämlich wissen, dass mein jüngerer Bruder mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegt und so gerne den RPG Maker 2003 hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, indem ihr mir den Maker schickt denn ich suche schon verzweifelt nach dem Ding und kann es einfach nicht finden.
Ich bitte euch inständig...Bitte.
Ansonsten aber Vielen Vielen Dank.

KirieSeilfrau

kann man mir den rpg maker vileicht bitte auf englisch doer deutsch schicken
deutsch wäre sogar bässer wens ginge
danke

KirieSeilfrau@web.de

Bobby_Puleo

Hi, ich hab mir den rpg maker runtergeladen, hab aber fast kene ahnung, was den pc, usw. angeht, ein kumpel hat gesagt, er hat sich schon ein eigenes spiel gebastelt,
also will ich auch eins ;D
es klapt auch alles, bis auf eins: wenn ich mein spiel testen wil, kommt immer eine fehler meldung, das ich erst eine start-position bestimmen soll, oder so, aber wie ????????????

darkelite

Kann ich eigendlich mein Chipset verrößern. Denn derzeit stelle ich meien Chipsatz zusammen oder mache ihn selbständig, aber ich brauche viel mehr "Kästchen..." könnt ihr mir helfen???  :D

RPG-Spezi

Rechtsklick / Set Start Party Position O0