19. April 2024, 23:25:48 Uhr

daten erkennen

Begonnen von scheuble, 23. Januar 2003, 10:43:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scheuble

hallo, habe wieder mal ein kleines problem

zuerst sind meine partitionen verschwunden, konnte meine daten jedoch per getdadaback wieder herstellen.

nun kann ich die MP3 Dateien nicht mer abspielen, obwohl sie die richtige grösse haben, und sonst auch noch alles stimmt.

an was könnte dies liegen?? gibt es irgend ein tool um diese daten wieder lesbar zu machen??

bin dankbar um jeden tipp

mfg scheuble

Database3

Hallo,
kontrolliere einmal die Eigenschaften der MP3-Dateien.
Falls ein Hacken gesetzt ist, einfach rausnehmen und nochmals probieren!!

Funktionieren diese durch einen Doppelklick nicht mehr, oder wie willst Du drauf zugreifen?
Versuch es einmal mit rechter Maustaste > öffnen mit.
Kann es sein, dass ein Mediaplayer nicht auf dieses Dateiformat eingestellt ist?
Gruss
Database3

scheuble

nein, es hat weder bei schreibschutz, noch sonst irgendwo einen haken drin.
ich habe auch schon jenste wiedergabe-programme ausprobiert (versuchte sogar schon die dateien in wav umzuwandeln) doch es blieb alles ohne erfolg

mfg scheuble

Database3

Hi,
ist es zuviel verlangt, wenn ich Dich bitten würde, mir ein solches mp3-File zuzusenden??  :o
Gruss
Database3
Database3@hardwareecke.de

scheuble

nein, ist kein problem, geht aber erst morgen, da ich heute die daten nicht zur verfügung habe

danke für deine bemühungen  :D

scheuble

Database3

Hallo,
da ich erst heute Abend wieder Zuhause bin, kann ich auch erst heute Abend ein paar Tests machen.
Eine Idee hätte ich aber noch:
Hatte ähnliches Problem einmal nach einem Virus, welcher mir die Original-Files versteckt hatte und eine nicht lauffähige Kopie in die Ordner stellte.
Vielleicht einmal in den Optionen nachsehen, ob dort auf "alle Ordner anzeigen" der Hacken gesetzt ist.
Würde in diesem Zuge auch einmal die Festplattenbelegung über die Eigenschaften kontrollieren.
Gruss
Database3

Database3

Hallo,
habe nicht gerade die besten Nachrichten für Dich!!  :(

Habe mir während des Tages in der Fa. das Attachment von Deinem Mail heruntergeladen und verschiedene Tests gemacht, wobei ich das File nur mit Notepad, Winword u. Wordpad öffnen konnte. Verwunderlich war schon, dass das File nicht als mp3 vom Mailserver geladen wurde. Auch als ich es in eine mp3-, avi- od. mpeg-Datei umbenannt hatte, funktionierte es nicht.
Besonders verwunderlich war, dass mir Webmail anzeigte, dass das File 3700 kb hat, nach dem Download hatte das Teil jedoch nurmehr 2580 kb.

Hast Du beim Arbeitsplatz auf welchem die mp3-Files liegen einen Virenscanner installiert? Kommt mir nämlich schon bald so vor, wie im vorigen Posting von heute morgen, dass da ein Virus am wüten ist.

Hast Du die Kontrollen, welche ich Dir heute morgen geschrieben habe schon gemacht??

Gruss
Database3

PS: Auch mein Kollege hat sich das File, welches Du mir geschickt hast, angesehen und war der Meinung, dass die Dateien kaputt sind!!  :o ??? :'(

scheuble

ein virus wird es kaum sein, habe ziemlich gute programme, und auch sonst habe ich keine anzeichen für einen virus.
die kontrollen habe ich auch alle durchgeführt, und führte auch selbst schon jenste versuche durch die datei zu öffnen.

nun gut, habe mir die mp3's schon abgeschrieben, die kann wohl niemand mehr retten.

trotzdem besten dank für deine bemühungen   :D

gruss scheuble

TMK

Bis auf die MP3`s hat aber alles problemlos funktioniert, oder? ...nur nochmals zur Info für andere User.

scheuble

27. Januar 2003, 22:15:14 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 27. Januar 2003, 22:15:54 Uhr von scheuble
ja, sonst ging alles problemlos.