Verbindungsproblem zu Internet

Begonnen von rkovarik, 11. Juli 2004, 14:41:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkovarik

Hallo,

ich habe folgendes merkwürdige Problem:

Nach Start von Windows starte ich IE und der Computer wählt sich ins Insternet ein. Danach kann ich ganz normal die Internetinhalte abrufen.

Aber wehe die Verbindung wird unterbrochen (und das ist ja nunmal spätestens alle 24 Stunden bei DSL der Fall)! Dann wählt sich der Computer ins Internet ein und eine Verbindung scheint auch aufgebaut worde zu sein. Zumindest wird kein Fehler angezeigt. Aber sämtliche Programme, die auf Internet zugreifen wollen, kommen nicht durch.
Also, obwohl eine Verbindung besteht, besteht sie doch nicht...seltsam.

Weiß jemand, warum dies sein kann und wie ich den Fehler beheben kann?
Gibt es eine optimale Konfiguration, die ich bei der Einruchtung des Netzwerkes und der Internetverbindung auf jeden Fall haben sollte?

LG Robert

TMK

Welches Betriebssystem ist installiert?

Booster

Vor langer Zeit hatte ich genau das gleiche Problem, leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich das beseitigt habe...

Kann sein, dass es der Router war, den ich immer wieder resetten mußte... schau mal nach neuer Firmware...

EDIT: Lol, hab nicht gesehen, dass das topic schon so alt is... naja, evtl schaut er ja mal wieder rein und sagt, was es war ;)