28. März 2024, 22:05:14 Uhr

bootmanager

Begonnen von Maxey, 23. Januar 2003, 10:59:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxey

hallo ihr lieben,
kann mir jemand von euch sagen ob und wie ich windows xp und linux mit einem (am besten einer der integrierten) bootmanager paralell benutzen kann?
gibts da unterschiede bei den verschiedenen linuxversionen?
(hab mich für mandrake 9.0 entschieden)
it's better to burn out than to fade away

Database3

23. Januar 2003, 13:31:48 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2003, 15:02:44 Uhr von TMK
Hi,
der Eintrag in unseren FAQs funktioniert bei jeder Windows/Linux-Kombination.

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?sid=&aktion=artikel&rubrik=002005&id=299

Gruss
Database3

PS: Sonst einfach mal hier schauen!
http://www.google.at/search?q=mandrake+9.0+And+Windows+XP+auf+einem+rechner&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta= (http://www.google.at/search?q=mandrake+9.0+And+Windows+XP+auf+einem+rechner&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=)

schibbi

Also es gibt schon unterschiede, aber mit LILO (ist bei jeder Linux-Distri dabei) kann man auch xp starten. dazu muss xp allerdings in einer aktiven und primären partition installiert sein. Lilo installiert man am besten ins MBR dann braucht man nicht immer eine Diskette, wenn man Linux starten will, sondern kann ganz bequem am Anfang des Bootvorgangs auswählen, mit was man arbeiten möchte.