Windows startet nicht: Platte schreibgeschützt!

Begonnen von mjeschke, 12. Juli 2004, 11:22:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mjeschke

Hallo zusammen.

Ich habe hier gerade einen Rechner, dessen Vorgeschichte ich nicht kenne. Angeblich wollte jemand ein neues Betriebssystem installieren... *grummel*

Fakt ist: Windows ME auf FAT32, Bildschirm bleibt nach den BIOS-Meldungen schwarz.

Mit Win98-Bootdisk: Festplatte ist angeblich schreibgeschützt! SCANDISK erkennt auch physikalische Fehler. Beim Versuch einer Windows-Installation wird mir ebenfalls bestätigt, dass die Platte schreibgeschützt sein. Manuelles Kopieren auf der Platte geht auch wirklich nicht.

Was tun?

mfg
Micha

TMK

Hi,

auf den Supportseiten des Festplattenhersteller gibt es in der Regel ein Tool zum Testen der Platte, vielleicht mal runterladen und damit die Festplatte durchchecken.

Gruß
TMK

Flocki

Wenn keine wichtigen Daten auf der Paltte sind, versuchs mal hier:

http://www.ameriwebs.net/groupworks/index.html

Keyfinder

Im einigen Bios-Versionen kann man die Festplatte mit Schreibschutz versehen (was auch immer das bringen mag)!
Würde ich auf jeden Fall mal checken.