Aopen AK79D-MAX mit 400FSB+AMD 3000+? wie? Beim Spielen fährt runter:(

Begonnen von Tiptronic_RS, 13. Juli 2004, 01:38:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic_RS

HallO!
Habe ein Aopen AK79D-MAX + AMD 3000+ (200FSB) das Board soll auch mit 400FSB laufen statt 333.
Aber wie?
???Der Rechner fährt beim Spielen immer wieder runter. Verstehe ich nicht.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tiptronic_RS

HallO!
Das Board ca. 35 Zelcius.
CPU-ca.55 Grad.
Habe gestern die FSB auf 333 reduziert (arbeitet zurzeit auf 1750mHz statt 2100)  funktioniert alles 100%. Kann das sein, dass mein Board die 400nHm nicht unterstütz?( obwohl ich die eingebaute VGA abgeschaltet habe!)

methraton

mit runterfahren meinst du er stürtzt einfach ab, als ob du reset drückst, oder?

hatte das gleiche problem läuft jetzt mit fsb 400 bei von 10,5 auf 10 reduzierten cputaktmultiplikator.
läuft dann zwar auch etwas langsamer, aber immer noch besser als fsb 333.
vieleicht ist es immer noch ein biosproblem, der 3000+ läuf ja erst seit der letzten revision.
glaube nicht dass es an der temperatur liegt.


Tiptronic_RS

Danke für die Antwort ;)
Was für eine BIOS Version kannst du mir empfehlen(habe noch nie BIOS UPDATE gemacht)?

tyco

Bios R 1.10 für  AK79D-400 Max (http://download.aopen.com.tw/downloads/default.asp?firtime=1&keyword=BIOS&searchoption=keyword&sel=category&optionfun=typefun)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

würd mal nen anderen kühler probieren, denn wenn er runterfährt wird wohl der hitzeschutz greifen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Zitat von: Tiptronic_RS am 13. Juli 2004, 01:38:13 Uhr
Der Rechner fährt beim Spielen immer wieder runter. Verstehe ich nicht.

Neustart oder Herunterfahren? ...ggf. deaktivieren --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0