WaKü Test

Begonnen von Linus, 22. November 2002, 19:58:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linus

22. November 2002, 19:58:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2003, 17:26:30 Uhr von TMK
Hallo,

hier könnt ihr alles loswerden, was mit dem WaKü Test zu tun hat! Egal, ob Kritik, Lob oder Fragen!

MfG, Linus

P.S.: Hier gehts zum Test!

http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/high_end_wakue_1.php

schopi007

 ::)Ich möchte mir auch eine Wasserkühlung zulegen,daran hab ich an Innovaset Rev.3 für ein P4 gedacht .
Der P4 soll der 3,066 sein .
Was halltet ihr von wasserkühlset? Danke für eure meinungen.

Linus

Hi,

das Set ist voll okay! Leider habe ich jedoch keinen P4, aus diesem Grund kann ich nicht genau sagen ob die Kühlleistung reicht. Aber ich denke wohl.
Leider seht bei dem Sets nicht, welcher Ausgleichsbehälter dabei ist.  :( Da würde ich mich einfach mal mit den Leuten von COSH in verbingung setzen und dafür sorgen das es ein schönes Teil wird. Wenn du ganz sicher gehen willst, ob der Kühler für einen P4 3,066 geeignet ist, würde ich mich einfach mal bei COSH melden!

MfG, Linus!

P.S.: Zur Zeit arbeiten wir an einer Einbauanleitung zum Einbau einer WaKü! Die könnte evtl. ganz hilfreich sein!

Johannes

also ein p4 kannste ohne lüfter oder sowas laufen lassen, der wird nicht so warm wie ein amd, habe ja selber einen wenn du dein p4 takten willst ist ne wakü top aber dafür reicht das set dicke !

Wolfman40

Zitat von: schopi007 am 24. November 2002, 11:54:21 Uhr
::)Ich möchte mir auch eine Wasserkühlung zulegen,daran hab ich an Innovaset Rev.3 für ein P4 gedacht .
Der P4 soll der 3,066 sein .
Was halltet ihr von wasserkühlset? Danke für eure meinungen.

is net schlecht, hab ne innovaset4 für sockel a, komme im normalfall nicht über 35 grad!
solltest aber genau überlegen wo'st den radi hinmontierst!
agb könntest außen an rückwand inst. wegen besseren zugang
fallst nachfüllen musst oder zum entlüften! is aber nur ein tip!! ;)
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

eLeMeNt

Hi will mir eine Wasserkühlung kaufen, habe mir auch schon mehrere test angesehen aber da ich nicht soviel ahnung habe, würde ich gerne wissen was ich am besten kaufen könnte für einen amd athlon xp 2600+
Gerade momentan, in den heissen sommertagen , neigt mein computer zur überhitzung. Gerade heute hab ich mit SiSoft Sandra 2005 lite 54°c bei meinem cpu gemessen, ich hab im moment angst das mir das ding durchbrennt... daher will ich mir nun eine wasserkühlung zulegen und wollte wissen was ihr empfehlt... achja Ps. übertaktet ist nichts...

Danke schonmal im vorraus GreetZ eLeMeNt

Casemodder

DIe was ich hab is ziemlich gut!

DIe "REvoltec Liquid Icer" Ich find die is TOP! Im HWE Testbereich is eh ein Test von der!

nexus

Echt eine guter Test!
So ne Wakü das wär schon was aber dazu is mir mein geld zu schade...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Wieso das Geld zu schade??
Weil es is glaub ich gscheiter wennst einen 2400+ zu einem 3200+ hochtakteset UND dir eine WaKü kaufst als einen 3200CPU zu kaufen!

nexus

Zitat von: Casemodder am 30. Mai 2005, 20:13:44 Uhr
Wieso das Geld zu schade??
Weil es is glaub ich gscheiter wennst einen 2400+ zu einem 3200+ hochtakteset UND dir eine WaKü kaufst als einen 3200CPU zu kaufen!
was is wenn die Cpu dann eingeht dann ists nix mit der Garantie...

Ausserdem kann mein sein system ja auch bei einem 2400+ lassen ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

BAer dann isses nicht so gut (;

vhyper

Zitat von: Casemodder am 31. Mai 2005, 19:27:32 Uhr
BAer dann isses nicht so gut (;

Wie deine Rechtschreibung *scherz* :)


naja ich denke ob man taktet oder nicht ist jeden das seine... Ich bin zZ auch am überlegen ob ich mir nun endlich eine Wakü hole, jedoch was mir im Kopf schwirrt kostet mehr als 500€ mit microprozessor Lüftersteuerung evo360 radiator etc.
Das einzigste was mich noch abhält, ist der Gedanke 140€ dadurch in den Sand zu setzen, denn zZ wird meine Cpu noch von einem Polargate gekühlt und der erreicht ja auch beinahe Wakü-Kühlwerte (nicht eines solchen Systems, wie ich es haben will), aber meine ganze Kiste ist trotz 4x Verax Lüftern immernoch zu warm zum einen und zum anderen zu laut. Naja mal sehen was sich noch ergibt, werd auf jeden Fall die Tage nach Berlin mal rein und Aqua-Computer Shop einen Besuch abstatten.