Dreimal Piepen, dann ist der Strom weg

Begonnen von rolf, 13. Juli 2004, 11:17:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Grüß Gott allerseits!

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Nach einer unbestimmten Zeit des "Anseins" piept mein Rechner dreimal Laut und schaltet sich aus, will heißen, Lüftung aus, Schirm schwarz, Ende.

Ich kann ihn dann ganz normal anschalten und alles ist bene.

Ich habe einen Laptop von Gericom (jaja, ich weiß, war n Fehler), war immer am Netzkabel, ob nun mit Akku drin oder ohne, XP Home Edition.

Kann es sein, dass der Rechner eine Sicherheit für Stromschwankungen eingebaut hat? Andererseits sagt der Hersteller, dass man das Netzkabel auch bei 110 V in die Dose stecken kann, der macht das dann... Leider kann ich den Rechner nicht nur auf Akku laufen lassen, der macht das nur 15 Minuten, der ist hinüber.

Die gängigen Antivirus Programme habe ich laufen lassen, nix gefunden.

Kennt jemand das Problem, oder besser noch, eine Lösung?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Randolfine

TMK

Kannst Du noch die genau Bezeichnung des Laptops posten?

rolf

Moin,

könnte ich, wenn ich ihn da hätte... Pentium IV, kein mobile,... Hab ich nicht im Kopf.

Aber es scheint wohl doch ein Software-Problem zu sein:
Das passiert mir nur, wenn ich in Word (Version 97) arbeite. Hat da jemand eine Idee? Soll ich vielleicht einfach mal das Office-Paket deinstallieren?
Gibt es da bekannte Probleme zwischen xp und Office97? Bei Excel und Acces tritt es übrigens nicht auf.

Gibt es bestimmte "Schädlinge", die sich in Dokumenten aufhalten?

Beste Grüße und Danke

Randolfine

American

Hallo!

Ja, es gibt schädlinge die sich in Dokumenten aufhalten, aber diese dürften eigentlich eher weniger dein Rechner so abschalten.

Mich wundert es auch grade, das Du es geschaft hast Office 97 auf Windows XP zu Installieren. Bei meinem Onkel hat schon Office 2000 gemeckert und er musste Office XP nehmen.

Ansonsten kannst Du ja mal hier schauen, ob es ein Update für dich gibt: http://beqiraj.com/office/

Desweiteren wenn Du sicher gehen kannst das es das Office ist, dann kannst Du eine Deinstallation / Neuinstallation versuchen.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

Wird denn das Notebook von unten sehr heiß?

Mein Notebook hat sich auch schon ein paar mal zum selbstschutz vor Überhitzung abgeschaltet (ist ein PIV M).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Keyfinder

Das wollt ich dich auch mal fragen, von wegen Temperatur? Steht dein Laptop auf einer Tischdecke.
Man sollte am besten auf einem Glastisch oder anderes glattes drunter haben. Vielleicht ist dein Lüfter
ja auch verdreckt und kann nicht genug heisse Luft wegschaufeln!

Würde echt auf Wärmeprob tippen!

J.C.

Zitat von: Keyfinder am 15. Juli 2004, 14:32:47 Uhr
Das wollt ich dich auch mal fragen, von wegen Temperatur? Steht dein Laptop auf einer Tischdecke.
Man sollte am besten auf einem Glastisch oder anderes glattes drunter haben. Vielleicht ist dein Lüfter
ja auch verdreckt und kann nicht genug heisse Luft wegschaufeln!

Würde echt auf Wärmeprob tippen!

Ich krieg ja sooo das kotzen, wenn ich AOL, T-online oder ähnliche Werbung sehe. Die hocken da ständig mit ihren Notebooks aufm Teppich, im Bett oder sonst wo rum, als ob irgendeine moderne Kiste das mitmacht...

Ich hab mir zur Vermeidung von einem Wärmestau (auch wenn ich's NB mal auf den Knien hab) eine Aluplatte (Modellbau) drunter gelegt. Wenn man Spaß dran hat und halbwegs talentiert ist, kann man die mattschleifen und sich noch n schönes Logo reingravieren.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Ued

Hi!

Habe genau das gleiche Problem beim gleichen Rechner (bei mir ist es ein Gericom 2440 Masterpiece XL oder so). Das Ding wird einfach schweineheiss, deshalb führt der dann so eine Art Not-Aus durch. Ich kann keine aufwendigen Anwendungen mehr durchführen, ohne das Ding irgendwie hochzubochen (mit leeren CD-Hüllen oder so, natürlich ohne die Lüftungskanäle zu versperren). Eigentlich dürfte ja nichts passieren, da der Prozessor ja eigentlich die Leistung bei drohender Überhitzung runterfahren müsste, wovon allerdings nichts zu sehen ist. Ich muß gleich mal im BIOS schauen, bis zu welcher Hitze der Prozessor noch läuft (könnte eine Einstellungssache sein, bis 55 Grad ist es wohl in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, als wenn die Kiste heisser wird). Werde den Rechner wohl demnächst mal einschicken, weil so wirklcih gar nichts mehr geht.

American

Grade wenn die Temps steigen steigt auch die PC Temperatur.
Nur das eure NB so extrem drauf reagieren ist schon Lustig. Würde ich mir nicht gefallen lassen und das ding wegschicken.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rolf

Hallo nochmal,

danke für die Hinweise, ich bin inzwischen allerdings ziemlich davon überzeugt, dass es sich um MS Word handelt. Kein Word -> kein Abschmieren.

Ich habe den Rechner meist auf einem glatten Holztisch stehen, übermäßig heiß wird er auch nicht.

Ich habe ihn manchmal den ganzen Tag laufen, ohne dass was passiert.

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Randolfine

Ron

08. August 2004, 10:48:43 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 08. August 2004, 10:59:48 Uhr von Ron
Vielleicht bringt dich das ein bischen weiter.Unter Rubrik Helpdesk >Wenn der PC Töne macht)http://www.oberthal-online.de