Grundsatzentscheidung - Kampf der Titanen

Begonnen von TRON, 13. Juli 2004, 18:16:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRON

13. Juli 2004, 18:16:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 03:08:17 Uhr von TRON
Liebe HWE-ler!

Niemals hätte ich gedacht zu solch einem banalen Thema einen eigenen Thread aufmachen zu müssen. Doch nun nach tagelanger Pein und Qual ist es endlich soweit. Ich bin nach so vielen Meinungen und Impressionen einfach sehr ratlos. Deshalb brauche ich eure qualifizierte Meinung zu diesem Thema.

Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Was ich brauche ist ein neuer Drucker:P

Nun habe ich grundsätzlich 3 oder 4 verschiedene Möglichkeiten:

1.] Ein gewöhnlicher Tintenstrahldrucker z.b. von HP für ca. 50-100€ oder so. (Hewlett-Packard DeskJet 3650) Was mir daran aber nicht gefällt ist die Tatsache, dass man ständig neue Tinte kaufen muss. Das geht echt voll ins Geld. Da kann ich mir dann doch gleich einen neuen Drucker kaufen!

2.] Ich nehme einen Laserdrucker, der mich 'ne Kleinigkeit mehr kostet. Etwa 150€ werden es wohl sein. (Hewlett-Packard LaserJet 1010) Ich bin mir aber nicht sicher, ob 800x600 dpi reichen, und ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

3.] Endlösung >:D  Ich sch*** auf Tinte und Toner und lass Wärme für mich arbeitenm indem ich einen Thermodrucker kaufe (Brother MW-100 oder der MW120) Hierbei muss ich aber sagen, dass ich weder weiß ob das Ding auch Farbig druckt, noch ob er mit "Standard PC's" überhaupt korrekt funktioniert. Was genau ist das tolle an 'nem Thermodrucker, abgesehen davon das er so teuer ist, und nie nachgefüllt werden muss. - Naja außer Papier...  ^-^

4.] Nadeldrucker...  :-X

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Experten bevorzugt :)

Casemodder

Ich empfähel dir den HP 5150 der is schnell und die auflösung is auch ziemlich gut für Fotodruck ! Kostet auch nur ca. 80€! Die Tinte is auch nich soooo teuer!

Und der Laserdrucker is glaub ich nicht so gut von der auflösung mein ich, aber da kenn ich mich nich so gut aus!

Und von Thermodruckern hab ich noch nie gehört ??? ???..tut leid

mfg Modder_14

Joey

Wenn Du Fotos oder farbige Grafiken drucken möchtest, kommst Du um einen Tintenstrahldrucker wohl nicht herum.

Wenn Du allerdings vornehmlich Text druckst, könnte auch ein Laserdrucker in Frage kommen. Bei nur Text, vielleicht mit ein paar kleinen Grafiken, reichen 800x600dpi vollkommen aus.

Für Thermodrucker gillt das Gleiche wie für Laserdrucker. Allerdings das Tolle daran ist, man muss sie nicht nachfüllen. Thermodrucker werden z.B. von Banken in neueren Kontoauszugsautomaten verwendet
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

jcliedke

Kenne diese Thermo sachen nur von Fruher von ner Reiseschreibmachiene,
da benötigte man Spezialpapier, was man nicht zu warm lassen darf (nicht ins pralle Sonnenlicht oder in die nähe der Heizung)
auch war mir so als ob die Ausdrucke mit den Jahren verbleichen (da gab es auch mal mit dieser Technik Kassenzettel, die konnte man nach nem Jahr schlecht lesen)
Der Brother MW100 hat auch nur 300dpi und ist als mobiler Drucker gedacht, da wirste wie schon auf der Webseite steht, Thermopapier benötigen.
CU Carsten

TRON

14. Juli 2004, 18:39:52 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 03:04:30 Uhr von TRON
Ok... ich denke ich bin überzeugt!

Ein Thermodrucker ist wohl nicht so geeignet, da die Anschaffung zu teuer ist, und Thermopapier... also ich weiß nicht. Laserdrucker sind wohl nicht so optimal für "buntes;)  Hab' schon verstanden - den Picasso pack ich nicht wieder ein!

Dann muss wohl ein Tintenstrahldrucker her. Ob ich jetzt aber den empfohlenen HP DeskJet 5150 (79€) oder doch den HP DeskJet 3650 (64€) nehme, weiß ich noch nicht so genau... Welcher ist den besser, und wieso? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Nochmal Danke für die zahlreichen Antworten!


PS: Achja, "Joey" ich war auf deiner Seite (JoeysWelt)! - Wie findest Du TRON-DELTA.ORG?

Casemodder

Der 5150 ist schneller als der andere und ich glaub aber das sie von der Qualtität her gleich sind!

tobi

Das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet wohl der Canon i560 oder i550, i560 Kriegs du schon ab 100€ und du kannst die Patronen einzeln austauschen was den Preis Pro Patrone so um die 5€ hält d.h. Für alle Patronen(Schwarz und alle Farben 20€) und wenn du stolzer besitzer einer Canon Digi-Cam bist kannst du die Bilder sogar ohne PC ausdrucken.


mfg
tobi

Mein Rechner