FSB Chpi too Hot???

Begonnen von Casemodder, 13. Juli 2004, 18:48:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Auf meinem Motherboard (MSI; nforce) ist ein Chip auf dem FSB 400 steht und ich will wissen ob man den Northbridge oder irgendwie so ähnlich nennt? Und sonst noch will ich wissen ob der zu heiß werden kann weil ich hab meinen FSB von 133 auf 148Mhz getaktet und der is schon ziemlich heiß also ich schätz so mehr als 66C°!
Und sollte ich da irgendeinen Kühler drauf machen und wenn ja welchen und wie? mIt einem Kleber oder wie?

mfg Modder_14

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Ich glaub der heißt Southbridge bin mir aber nicht sicher!

Und das is der Chip in dem der FSB Takt "drin" is! H

hat jeder PC! (Wirst aber sicher wissen ;D)!

Und jetz wirst ja meine Frage beantworten können?Oder? O0

Krankerippe

das bild braucht/en er/wir ja um feststellen zu können ob du wärmeleitkleber oder befestigungsklammern für den kühler brauchst
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

und nur so neben bei es wäre dann die Northbridge (oder bei intel MCH) und eine southbridge hat nicht jeder pc (z.b. k7s5a)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

29. Juli 2004, 20:22:36 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2004, 20:25:03 Uhr von .::TRON::.
Genau! - Weist Ihn in die Schranken!  ;D

... Also Modder, ich glaube Du hast mit jedem Deiner Teile ein akutes Hitzeproblem, oder?
Manche Leute sagen, dass es davon kommt, wenn man immer überall was um- und anbauen möchte!  ;)

@PerfectPasha:
Der Chip ist aber der Coporzessor, oder? - Ich dachte immer die Northbridge sei die Anbindung von CPU, RAMArea, AGP und IDE Interface. Auch LAN vielleicht?
Southbridge ist dann sinnigerweise PCI, Soundchip, BIOS, I/O Controller....

Lieg' ich daneben?  :-\


@Modder_14:
Wenn Du überall den FSB hochstzt, hat auch dein Coprozessor mehr Takt. Dann ist es nicht verkehrt ihn zu külen, oder?  ^-^
Dazu solltest Du aber ein Bild schicken!

TRON

29. Juli 2004, 20:25:34 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2004, 20:27:14 Uhr von .::TRON::.
 ;D 40.000!





<40000 Einträge in 5568 Themen von 3190 Mitglieder / Neuestes Mitglied: deneme >

Perfect Pascha

die NB ist kein coprozessor den gibts bei aktuellen cpus nimmer. die NB koppelt die CPU an den ram und an den AGP. bei intel heist sie daher memory controller hub. die southbridge übernimmt sämmtliche i/o-funktionen wie pci, sata, ide, etc. SIS hat beim sis735chipsatz alles in einen chip gepackt, dies ist zum einen billiger in der fertigung, schneller, und die boards sind billiger zu bauen.

die sb hat in der regel nur wenig mit dem takt der cpu zu tun
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

30. Juli 2004, 00:23:01 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2004, 00:24:41 Uhr von .::TRON::.
Jep... so ungefähr hab' ich mir das auch vorgestellt!  :D

Dachte nur dass...
    - OnboardSound in der Southbridge
    - IDE in der Nortbridge

...wäre!  :-\

TRON

Zitat von: .::TRON::. am 29. Juli 2004, 20:25:34 Uhr
;D 40.000!





<40000 Einträge in 5568 Themen von 3190 Mitglieder / Neuestes Mitglied: deneme >


...krieg ich keinen Pokal?  :'(

TMK