Brenner will keine CD-R mehr ...

Begonnen von daseppo, 13. Juli 2004, 19:52:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daseppo

Hallo,

habe auch einen NU DDW-081. Hab den Brenner schon länger und hab auch alle Firmwareupdates drauf. Bisher gab es keine Probleme, aber
seit ein paar Tagen will Nero keine CD-R mehr. Es heisst immer ich sollte doch einen leeren Datenträger einlegen.
Komischerweise erkennt es aber DVD-R Rohlinge. Sonst ist auch nichts auffälliges, nur dass der Brenner bzw. Nero keine leeren CD-R Rohlinge mehr nimmt.
Ich hab verschiedene Marken von Rohlingen versucht und immer das gleiche.
Hab Aspi gekillt und nochmal neu installiert. Brachte genauso wenig.
Steckverbindungen oder sonstiges zu prüfen wäre wohl Blödsinn, da ich ja DVD-R auch brennen kann.

Wäre für jede Hilfe dankbar ....

TMK

Erkennt andere Brennersoftware die Rohlinge auch nicht richtig? Gibt es vielleicht ein Update für Nero, welches weiterhelfen könnte.

daseppo

Hab auch andere Brennsoftware versucht, aber immer noch das gleiche Problem.
Es ist verwunderlich, dass es eben nur CD-R betrifft.

henry

Ich habe genau das gleiche Problem !!! Habe schon ALLES !!! probiert was so geht: XP neu, Treiber neu, Firmware neu...aber das sch%&$§ Gerät erkennt ausser DVDs NIX !!! Bitte HILFE HILFE HILFE !!!! >:(

vosy

Hi. Habe das gleiche Problem. Wäre schön, wenn einer Rat weiß!!!

tyco

Zitat von: vosy am 22. Dezember 2004, 17:07:02 Uhr
Hi. Habe das gleiche Problem. Wäre schön, wenn einer Rat weiß!!!

Umtauschen oder ganz zurückgeben. Dieses Laufwerk kann anscheinend nach ca. 6 Monaten keine CDs mehr lesen oder wenn Du ganz großes Pech hast auch keine DVDs mehr.

Es haben sich schon etliche User mit dem gleichen Problem hier im Forum gemeldet. Es hat niemand hinbekommen:

Brenner Nu DVDRW DDW-081 erkennt keine Datenträger (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5574.30.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jojo444

Hallo, ich habe mit einem NEUEN Brenner und Nero auch dieses Problem. Das konnte ich notdürftig lösen, indem ich bei Nero unter "experteneinstellungen" "CD überbrennen" eingestellt/aktiviert habe. Jetzt bekomme ich zwar immer eine Warnmeldung bevor der Brennvorgang beginnt, aber er brennt wenigstens. Hatte gehofft hier im Forum eine elegantere Lösung zu finden, aber sieht wohl nicht so gut aus... Hoffe mein Tipp hilft erstmal einigen weiter..

TMK

Vielleicht postest du einfach mal dein Problem, dann kann dir eventuell auch mit ner besseren Lösung geholfen werden?!