Soll ich oder soll ich nicht !?!?!

Begonnen von hoegal, 16. Juli 2004, 06:26:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

ich bin ganz wuschig, denn was es anscheinend jetzt gibt muß ich haben - denke ich.

Beim Internet/DSL Anbieter 1&1 (ich glaub www.einsundeins.com) gibts den DSL-Anschluß für UMSONST. D.h. Modem und so ist dabei UND die 100 Euro Anschlußgebühr von der Telekom fallen auch weg!!!

Abschließen muß man ganz normal nen Tarif (Zeittarif, Mengantarif, Flat), dann kommen ganz normal noch die monatlichen DSL-Gebühren dazu und 7 Euro Versand. FERTIG!

Das ist doch ein Angebot, dass man fast wahrnehmen MUSS. Ich hab mich bis jetz noch kein DSL wegen diesen 100 Euros. Von der Telefonrechnung allein (hab nen normalen Analoganschluß + "Call in" oder wie das heißt bei Freenet ) komm ich so aufs gleiche raus.

Nun einige Fragen.
1-Ist 1&1 eine gute Adresse für eine DSL-Anbindung bzw was meint ihr zu diesem Angebot?
2-Daheim hab ich wie gesagt nur einen analogen Anschluß. Genügt dann nur noch das Paket von 1&1 bzw. sind da schon alle Stecker und Kästchen und was sonst noch nötig ist dabei oder muß ich dann noch zur Telekom für weitere Anschlußsachen?
3-Kann man dann telefonieren und surfen gleichzeitig? (ich denke schon)
4-Lange werde ich nicht mehr zuhause wohnen, man wird auch älter, wie siehts da aus? kann ich das DSL mitnehmen und was kostet das dann, wenn ich das in die neue Wohnung einbauen lasse?


Grüße und Danke
MICHAEL

tyco

 
Zitieren1-Ist 1&1 eine gute Adresse für eine DSL-Anbindung bzw was meint ihr zu diesem Angebot?

Die Flaterate ist 10 EUR teurer als bei t-online.

Zitieren2-Daheim hab ich wie gesagt nur einen analogen Anschluß. Genügt dann nur noch das Paket von 1&1 bzw. sind da schon alle Stecker und Kästchen und was sonst noch nötig ist dabei oder muß ich dann noch zur Telekom für weitere Anschlußsachen?

Nein, Du brauchst nicht zur Telekom.

Zitieren3-Kann man dann telefonieren und surfen gleichzeitig? (ich denke schon)

Ja!

Zitieren4-Lange werde ich nicht mehr zuhause wohnen, man wird auch älter, wie siehts da aus? kann ich das DSL mitnehmen und was kostet das dann, wenn ich das in die neue Wohnung einbauen lasse?

Du musst es dann komplett neu beantragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hoegal

Hi,

wahrscheinlich würde ich eh keine flat nehmen, sondern einen zeittarif.

aber das die T-com anschlußgebühr nicht dabei ist, ist doch wohl ein riesen ding oder?

Grüße
MICHAEL

TRON

17. Juli 2004, 01:47:36 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2010, 02:52:31 Uhr von TRON
"Du musst es dann komplett neu beantragen."

Klar... aber die 100 Euris muss er nicht mehr zahlen!!!

American

Ich erwähne es mal, falls du es vor haben solltest, Programme wie Emule / kazaa oder dergleichen laufen zu lassen, 1&1 wird dieses erstens Blocken (Das Internet wird langsamer für dich) und das machen die auch nicht lange mit und schmeissen dich wieder raus.

lg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hoegal

Hi,

grad les ich was von ARCOR. Die haben auch so ein Angebot und übernehmen die 100 Euro Anschlußgebühr.

Wer ist denn besser ?  Arcor oder 1&1 ?

Bei Arcor ist halt für 10 Euro ein 6GB-Tarif drin (5GB bei 1&1) ich muß aber noch einen Telefontarif abschließen (5 Euro Mindestumsatz).
Das Modem kostet 20 Euro (bei 1&1 nichts!).

Tja was nehmen ??

Grüße
MICHAEL

TRON

Ich bin bereits kurz nach der Gründung Kunde von 1&1 geworden. Ich will dir nichts aufschwatzen, aber 1&1 ist wirklich hochverfügbar. Die Produkte sind oft günstig, manchmal jedoch teurer als die der Konkurrenz. - Diesen Preis bin ich aber geren bereit zu zahlen. Man önnte behaupten, dass ich ein rundum zufriedener Kunde bin!  :D

Vorallem das 1&1 Webhosting ist echt nen Blick wert. Egal in welchem Packet. (Hatte Star, jetzt Upgegraded...)
Da können Angebote der Telekomm (auch was ISP Services wie DSL-Packete) angeht bei weitem nicht mithalten!  ;)


Fazit: Geh' zu 1&1 - da machste nichts falsch!

tyco

Die Telekom-Töchter T-Online und T-Com wollen eine gemeinsame Marketing-Kampagne starten. In deren Rahmen wird der Anschlusspreis für DSL-Zugänge gesenkt. Ab Montag sollen DSL-Neukunden den Bereitstellungspreis erstattet bekommen: Dabei handelt es sich immerhin um knapp 10 Euro. Außerdem liefert die T-Com das DSL Modem umsonst mit aus (nochmals 90 Euro Ersparnis) und im ersten Monat sollen keine Gebühren anfallen.

Insgesamt sparen Telekom-Neukunden damit etwa 200 Euro. Die Aktion ist momentan bis zum 30. September begrenzt.

Quelle: Telekom: DSL wird billiger (http://www.nickles.de/c/n/3598.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.