Passwort vergessen? Kein Problem!

Begonnen von Fetzner, 16. Juli 2004, 13:24:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fetzner

Wer sein Pw für seinen Benutzer vergessen hat und sich somit nicht mehr anmelden kann hat hier die Lösung des Problems(nur Win XP):
Beim hochfahren mehrmals F8 drücken und dann den Abgesicherten Modus starten. Dort dann als Administrator anmelden und das Passwort über Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten für den Passwortgesicherten Benutzer entfernen. Nun einloggen und u.U. ein neues Passwort festlegen!

MfG Fetzner
Besucht mal meine HP: http://www.fetzner-island.de

jcliedke

Bei Win2k gibt es als Administrator auch die Möglichkeit bei einem Benutzeraccount das häckchen bei "Bei nächster Anmeldung Password ändern"
dort kann man auch als Admin einmal das Passwort setzten.
Ich finde unter Windows sollte man sowieso einen zweiten Administrator einrichten und dessen Password sicher wählen und verwahren.
CU Carsten

Ch3fk0ch

Man hat Pech wenn das Administrator Account ein Passwort hat.  :o

Joey

Oder man kauft sich einen Fingerabdruckscanner, dann braucht man sich nie weider ein Passwort merken.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TRON

Zitat von: Joey am 16. Juli 2004, 17:35:38 Uhr
Oder man kauft sich einen Fingerabdruckscanner, dann braucht man sich nie weider ein Passwort merken.

Nur haben viele Leute viele verschiedene Systeme - Fragt sich nur, ob alle unterstützt werden!  ::)

Joey

Bisher werden Win9x/ME/NT/2000/XP/2003 unterstützt (auch Server). An einer Version für Linux wird noch gearbeitet.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TRON

Zitat von: Joey am 17. Juli 2004, 03:28:12 Uhr
Bisher werden Win9x/ME/NT/2000/XP/2003 unterstützt (auch Server). An einer Version für Linux wird noch gearbeitet.

Ok ok... aber was ist VOR ner Betriebssysteminstallation? All diese Sicherungssysteme brauchen eine Umbebung, unter der sie laufen können. Das ansich ist das Problem. Deshalb sind auch Biomimetische Verfahren (Retina, Finger & Handabdruck, u.s.w.) nicht 100% sicher, zumal diese Merkmale (Abdrücke) ja auch nur wieder Informationen sind, die einen Schlüssel darstellen, der somit zumindest Theoretisch knackbar ist. Sag mir wenn ich mich irre...

Joey

Vor der Betriebssysteminstallation ist gar nichts. Ganz normal installieren, Fingerabdruckscanner anschließen (USB oder PCMCIA), Software installieren, Fingerabdrücke für die jeweiligen Benutzer einspeichern und fertig.

Man kann die Fingerabdrücke von allen Fingern, außer den kleinen Fingern, für einen Benutzer speichern. Daher gibt es auch keine Probleme, falls man sich mal in einen Finger schneidet oder so.

Es gibt dann auch verschiedene Möglichkeiten einzustellen, wie die lokale Benutzeranmeldung ablaufen soll:

Nur über Fingerabdruck
Über Fingerabdruck oder Passwort
Über Fingerabdruck und Passwort

In einem Peer-to-Peer Netzwerk läuft der Zugriff über das Netzwerk auf Freigaben weiterhin über Benutzername + Passwort. So brauch man sich auf einer LAN-Party keine sorgen machen, dass andere ohne Fingerabdruckscanner nicht auf Freigaben zugreifen können.

Natürlich ist das nicht 100%ig sicher, 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo. Aber, um zum ursprünglichen Problem zurückzukommen: Es ist wesentlich Schwieriger einen Finger zu vergessen, als ein Passwort.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TRON

Wenn Du wüstest, was ich alles vergesse!!!


                                                                                        ;D

vhyper

Joey wo gibs denn sowas nettes zu kaufen?

TRON

Joey ist abwesend...


...sie beantwortet auch keine Mail unseres Teams!  :'(

Joey

29. Juli 2004, 17:32:24 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2004, 17:38:47 Uhr von Joey
Zitat von: vhyper am 28. Juli 2004, 23:56:13 Uhr
Joey wo gibs denn sowas nettes zu kaufen?

Hier (http://www.ugweber.de/50536795320e45e05/505367953309dd11a/index.html) kann man das kaufen.
Kostet 149€ für die USB-variante und 199€ für PCMCIA



Zitat von: .::TRON::.
...sie beantwortet auch keine Mail  unseres Teams!  :'(
Sorry, hat etwas länger gedauert, aber antwort is jetzt rausgeschickt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

ansonsten hab ich auch mal in der CT o.ä. eine lösung als pci karte+fingerabdruckscanner gesehen welche auch ohne OS das system schützt und nach laden des OS die passwortverwaltung übernimmt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

Das wäre natürlich Klasse. Aber bestimmt nicht ganz billig der Spaß, oder?  ???

Perfect Pascha

hab mal irgendwo was von 500€ aufwärz gelesen, je nach dem welche sicherheitsstufe und was für ein Input device (fingerabdruck, iris, etc.)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON


lordnikon


gt-devil

obwohl ist zwar teuer aber nützlich aber wenn ich ehrlich bin is mir das zu teuer ;) :-\

gt-devil


Spider-Mann

Ich sage nur http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?