20. April 2024, 15:26:20 Uhr

Die neue Festplatte bootet nicht

Begonnen von Blue-Sky, 17. Juli 2004, 09:12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blue-Sky

hallo hab folgendes problem,

hab einen alten rechner (450 MHz) mit einer 6,4 GB festplatte. nun will ich hin aufrüsten mit einer neuen 40GB Festplatte.

festplatte wird erkannt und würde auch mit dem pc funktionieren.

nun will ich mir die ganze installieraction umgehen und will die alte copieren mit DriveImage oder DriveCopy,

funktioniert auch. jedoch bootet er nicht mit der neuen festplatte. er bleib gleich am anfang einfach stehen?!

kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Gruß Andi (Blue Sky)

tyco

Hast Du die neue Platte auch an den primären IDE-Port als Master gejumpert?

Ansonsten würde ich einmal von Diskette booten und den Bootsektor mit fdisk /mbr neu überschreiben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.