onboard sound funkt plötzlich nicht mehr...

Begonnen von ronny80, 17. Juli 2004, 09:37:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronny80

Hallo Forum..
ich habe folgendes Problem... Gestern hat alles an meinem pc noch ohne probleme funktioniert... (nein habe seit da nichts an der konfiguration geändert resp. installiert).
Seit heute morgen funktioniert meine onboard Soundkarte nicht mehr.. im Gerätemanager wird Sie angezeigt.. also kein ! oder so.. Im Eventlog auch nichts..

Wenn ich auf den Lautstärchenregler in der Taskleiste klicke erscheint via PcSpeaker ein Piep...  irgendwie meint der der muss den sound über den internen speaker spielen..
so ein...

habe folgendes Board: Asus P4B533  (2.8ghz 1024 radeon9600xt)
die karte hat den namen: CMI8738 C3DX PCI Audio Device

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...


gruss
ronny


ps an meinem discman laufen die Lautsprecher noch