Lüfter monieeren aber wie

Begonnen von Casemodder, 18. Juli 2004, 21:46:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Hallo, in meinem Zimmer hat es manchmal mehr als 30C° (Dachflächenfenster >:D) nd deshalb startet manchmal mein Computer nicht gleich (mestens beim dritten versuch!!!)und der TFT zeigt "No Signal" an! Alos hab ich mir gedacht das liegt an meiner Grafa (Geforce 5600U (übertakt)) und deshhalb hab ich auf der zweiten Seite der Graka einen Lüfter befesstieg (dort wo kein GPU und solche sachen sind!) Weil es auf dieser Seite auch sehr sehr SEHR heiß wird! Und das hat auch geklappt nur ist jetzt die frage wie ich ihn dort befestigen soll! Zur Zeit liegt er einfach auf der Graka 8)!!! Aber das is ein shit!

Also bitte helfen wie ich das besser machen kann!!!

mfg Modder

Casemodder

So da auf meine Frage keiner eine Antwort wusste hab ich von meiner Graka einfach mal ein paar Bilder gemacht.
Und ich möchte denn Kühler drauf geben der bei einem "boxed CPU" dabei ist (natürlich ohne Pasiives Kühlteil ;))

Und wie kann ich das am besten befestigen?
Den Lüfter möchte ich natürlich auf die Seite anbringn wo noch kein Lüfter ist (2. Bild)

PS: Irgendwie ist der Kühler auf der Graka etwas klein oder?


Krankerippe

Kauf dir im Baumarkt Acrylglas (Obi "Hobbyglas 50cmx50cmx4mm ~9€) und in nem Bastelladen nen holz und nen Plastikstab (ungefähr 4-5mm im durchmesser).
jetzt nimmst du den stab und schneidest davon 4x 1 cm ab. die Stücke befestigst du senkrecht an den Ecken auf der Rückseite der Karte, am besten mit heißkleber.
dann nimmst du das Acrylglas und schneidest ein stück mit den umrissen der Karte, nur zur slotblende sollten etwa 2 cm Platz sein. in die Mitte bohrst du dann mit nem Kronenbohrer dass loch für den lüfter. dann klebst du die platte auf die füßchen und schraubst (oder klebst) den lüfter über das loch.
--Fertig--
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Erstmal Danke für deine so ausführliche Antwort aber ich glaub das ich das nicht machen werd!
Weil auf die Grafikkate was drauf Kleben wil ich nicht!
Aber trotzdem Danke!

Krankerippe

kannst das ganze in den "Mountingholes" (an den Ecken der Karte) locker verschrauben, dann kann der karte, solange du alles isolierst nichts passieren
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Wo sind bei der Graka löcher das sie verschrauben kann?
und was sind "Mountingholes"?

Krankerippe

müssten löcher an den Ecken der Platine sein, die werden für die Fertigung der Karten gebraucht, sie dienen als haltepunkt für SMD-Lötmaschinen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Bei meiner Graka sind keine Löcher!
Trotzdem DANKE

Gibts vielleicht eine andere möglichkeit wie ich den Lüfter besfestigen kann?