(S)Video CD's reparieren, aber wie?

Begonnen von Rashka, 20. Juli 2004, 00:23:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Holla leute...

ich hab 2 Filme (1*VCD, 1*SVCD) und bei beiden hab ich auf einer Disk nen Fehler, so das zB bei der SVCD nach 3 Minuten der Film kleben bleibt, auch auf nem DVD Player.

Wie kann ich die mpg File reparieren, so das er weiterläuft? Mit nem Kurzen ruckler oder nem Bild/Ton fehler könnt ich ja leben, aber kaputt is mist...

Wenns irgendein "normaler" Film wär, wärs mir ja egal, würd ich neu machen, aber das sind 2 Private Videos von nem Kollegen der die gern repariert hätte.

Also irgendwer ne Idee wie und vor allem womit ich das File wieder lauffähig bekomme?

Gruß
Rashka



TRON

Hy Rashka!

Vielleicht hilft ja das hier:

MPEGRepair: http://www.pixeltools.com/MpegRepair.html

oder sonst:

All Media Fixer: http://www.zealotsoft.net/index.htm

und in dem Forum die beiden ersten Beiträge:

PCTweaks: http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=3671

jemand meinte auch noch, dass der gut sein soll. Kann angeblich fehlerhafte Stücke rausschneiden...

VLC: http://www.videolan.org/vlc/index.html


Viel Erfolg!

Joey

Möglicherweise reicht es schon die AVSEQ01.MPG aus dem Unterordner MPEG2 der SVCD (bzw. AVSEQ01.DAT aus dem unterordner MPEGAV der VCD) auf Festplatte zu kopieren und z.B. mit Nero wieder als standartmäßige SVCD (bzw. VCD) zu brennen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Rashka

Danke für die antworten ;)

@Tron
ich werd die tools mal testen, dank dir ;)

@Joey
ja, manchmal klappts, aber dann lässt sich das file auch von HDD aus schon fehlerfrei abspielen, und dem ist leider nicht so :(
Trotzdem danke für den Tipp ;)

Gruß
Rashka



American

Ich verwende hierfür immer gerne CloneCD.

Ich lasse damit die CD auslesen, also ein Image der CD anfertigen aufe Festplatte. Bei Fehlern auf der Cd kommt es schon mal gerne vor das er da Stunden dranne hängt, aber er liest zu 75% immer alles (Bei mir). Nachdem entpacke ich das ganze mit isobuster und dann habe ich meistens (leider nicht immer) ein Film den ich wieder Brennen kann wo der fehler dann weg ist oder nur kleine rutscher sind.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

cool.... an CCD hab ich garnicht gedacht... das benutz ich ja seit Alcohol 120% V1.2 nich mehr ;)

werd ich mir wohl mal wieder installieren und ausprobieren ;)

danke für den Tip

@ Tron
leider haben mir die tools nich geholfen.... "AllMediaFixer" hat mir das file komplett zerballert ;)
nur gut das ich die CD noch hab ;)

Gruß
Rashka



DerJoey


Rashka

Zitat von: slip-korn am 17. August 2004, 01:07:08 Uhr
lol

Beiträge am sammeln??? ;)

hat alles nix gebracht, leider

was mir letztendlich gehoflen hat war "VCDGear" an der EX-defekten stelle hab ich zwar jetzt 5 sekunden super krasse verzerrungen, aber zumindest rennt der film wieder ;)

Trotzdem danke für die Hilfe ;)

Gruß
Rashka



DerJoey

19. August 2004, 18:28:11 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 19. August 2004, 18:30:22 Uhr von slip-korn
:)