Temp zu hoch nach NT wechsel!!!

Begonnen von Casemodder, 20. Juli 2004, 13:40:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab mir ein neues Gehäuse mt einem besseren NT gekauft (Hat gleiche Watt aber mehr Ampere!) Und seit dem ich das neue Gehäuse verwende ist die System Temparatur von max. 35C° im alten Gehäuse auf mehr als 40C° gestiegen! Aber ich hab die Lüfter genau so weider montiert wie ich sie im alten Gehäuse hatte! Und kann es auch sein das sie wegen dem besseren Netzteil gestiegen ist??

Bitte helfen!


mfg Modder_14

TMK

20. Juli 2004, 13:49:03 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2004, 13:51:00 Uhr von TMK
Könnte generell wegen dem Gehäuse sein, wenn es von der Größe her nicht genau gleich ist wie das Alte ist es ganz normal, dass die Temps anderst sind. Ist beim Netzteil das Gleiche, je nach Lüfteranzahl, -qualität und -anbringung wird weniger oder mehr warme Luft raus geblasen.

TRON

20. Juli 2004, 13:52:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2004, 13:56:30 Uhr von .::TRON::.
Hmm... dein neues netzteil sollte eigentlich Temperaturgeregelte Lüfter haben. Oder ist das so ein "superleises" Ding, dass sich lieber selber grillt als nen ton von sich zu geben :-)

Ne...im Ernst: Welchen Tower hast Du? Wieviele Lüfter sind da drinnen? Weißt Du, nur weil alle Lüfter so wie früher angebracht sind, heißt das nicht das alles Ok ist! Viele Tower sehen ähnlich aus, haben aber doch andere Strömungseigenschaften. Deshalb sollten wir uns ein Bild machen können.

Sonst hast Du aber wirklich nichts ausgestauscht? CPU Kühler, CPU oder was anderes?


PS: Uiiii ich sehe grad' das TMK über mir schneller war... sorry TMK;)

TMK

Zitat von: .::TRON::. am 20. Juli 2004, 13:52:42 Uhr
PS: Uiiii ich sehe grad' das TMK über mir schneller war... sorry TMK;)

...eine Meinung ist keine Meinung! Umso mehr Antworten zusammen kommen, desto besser ist es für die Besucher.

Casemodder

20. Juli 2004, 14:07:52 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2004, 14:13:48 Uhr von Modder_14
Danke für euren schenllen Natworten jetzt könnts dann wieder schnell Atnworten! ;D

Ich mein ja nicht das das NT heißer ist! Ich mein das wegen dem Besseren NT das Motherboard heißer werden kann!

Und das Gehaüse ist ziemlich gleich es passen nur mehr Lüfter rein und schaut cooler aus!

mfg Modder

Hier seht ihr welches Gehäuse ich mir gekuaft hab!
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5723.0

TMK

Zitat von: Modder_14 am 20. Juli 2004, 14:07:52 Uhr
Ich mein ja nicht das das NT heißer ist! Ich mein das wegen dem Besseren NT das Motherboard heißer werden kann!

Nein, der ATX-Standard ist festgelegt, sprich aus den NT-Kabel kommen "eigentlich" immer die gleichen Spannungen (von Spannungsschwankungen abgesehen).

TRON

20. Juli 2004, 14:50:37 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2004, 14:52:12 Uhr von .::TRON::.
Also ich bleibe beharrlich!

Ich verwette meinen Kopf darauf, dass Du bestimmt ein Vakuum hast. D.h. die Strömungs- und Gehäuseeigenschaften sind nicht gleich und deshalb wird war**heinlich mehr Luft raus- als reingeblasen. Oder es ist sogar so, dass der Luftstrom so unglücklich an den Wärmeerzeugenden Komponenten vorbeigeht, dass da eben nicht viel gekühlt wird.

Schau doch mal wie der Luftstrom verläuft! - Nimm Trockeneis. Oder Rauch!  ;)


PS: Bitte nicht ganz so ernst nehmen! - Als ich noch unerfahren war, hab' ich das mal gemacht. Es war einleuchtend! :-)