25. April 2024, 13:57:11 Uhr

Spiele TFTs?

Begonnen von realsek1989, 20. Juli 2004, 16:30:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realsek1989

Ich denke schon lange über einen Kauf eines 19 Zoll TFTs nach. Doch da ich am PC auch spiele (UT 2004 etc.) weiß ich nicht ob es sich lohnt, da die meisten TFTs eine eher miese Reaktionszeit haben. Was meint ihr und welche TFTs wären denn empfehlenswert?

MarkusHager1

Ich hab selber ein TFT und spiele auch oft Unreal Tournament 2004.
Die Grafik ist sehr gut.
Kauf dir einen TFT mit niedriger Reaktionszeit zum Beispiel 16ms

Mfg Avoidme

realsek1989

Welche Hersteller sind denn zu empfehlen?

MarkusHager1

Zum Beispiel 

Eizo
Samsung
Belinea

TRON

Oh ja!

Eizo... eher teuer, aber excellent! Samsung ist bestimmt fast genauso gut.

Bei TFT's mit möglichst wenig ms ( <=20; besser 16 :-> ) sollte man aber nicht allzu knausrig sein. Ich denke das hier ausnamsweise gilt: "Teurer ist besser" - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.  ;)


Viel Spaß beim Zocken!!!

MBurger

Wir haben hier bereits einen recht langen Thread über TFTs:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2137.0

Ich kann dazu nur wiederholen, was ich schon einmal gesagt habe (s.o.): Ich kann keine unschärfe oder Vezögerung oder so etwas sehen, bei den TFTs, die ich benutze. Weder bei der täglichen Arbeit, noch beim Fernsehen über die TV-Karte. Ich halte das Thema "kurze Reaktionszeiten" für einen Werbegag.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Joey

Wenn Du nicht gerade mehrere Meter von dem TFT entfernt sitzen wirst, würde ich Dir eher zu einem 17" TFT raten.

17" TFT bieten die gleiche maximale Auflösung (1280x1024). Das heißt mit einem 19" TFT wirst Du kaum eine bessere übersicht bekommen als mit einem 17" TFT (es sei denn, Du hast einen Sehfehler oder sitzt weiter weg vom Display).
Im 19" Segment wirst Du auch kaum ein Display mit einer Reaktionszeit <25ms finden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*