Knoppix 3.2 - Massenspeicher speicherung

Begonnen von Casemodder, 20. Juli 2004, 16:24:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich mein das Knoppix was man nur von der CD starten brauch und dann in das Knoppix System kommt!!! (WENNS MEHR GIEBT - KENN MICH DA NICHT SO AUS)


Wie kan man im diesem OS Daten auf einen Massenspeicher (Mp3-Player)speichern? Und wo wird der angezeigt?

mfg Modder

jcliedke

USB-Geräte werden unter Linux als Virtuelle-SCSI Geräte behandelt.
Schau Dir mal per less / cat / tail die /var/log/syslog an, ob dort von irgendwelchen USB / SCSI geräten was steht.
die werden z.B. als /dev/sda1 ansprechbar sein.
Oder schau mal ob die Knoppix nicht sogar was auf deinem Desktop an Symbolen was in die Richtung passt anzeigt.
CU Carsten

MBurger

Also, ich beschreibe mal, wie das idealerweise aussehen sollte:

Rechner booten und warten, bis der Desktop da ist. Dann USB-Gerät anstöpseln. Ein paar sekunden warten, dann erscheint ein neues Festplattensymbol auf dem Desktop. Anklicken und Dateien in das Fenster scheben. Zum schluss mit der Rechten Maustaste auf das neue Symbol und "Laufwerk Einbindung lösen" oder so ähnlich anklicken. Danach (wenn die LED am Laufwerk nicht mehr blinkt) kannst du es abziehen.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.