16. April 2024, 18:51:35 Uhr

EXTERNE USB2.0, IEE1394 HDD

Begonnen von crisixx, 24. Januar 2003, 12:13:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crisixx

Hallo alle zusammen! Ich habe mit meiner externen HDD folgendes Problem: Wenn ich sie an meinen USB2.0 Port (unter WinXP Prof) anschließe dann wird das zwar vom System bemerkt und auch alle Treiber werden automatisch installiert. Im Gerätemanager finde ich den Eintrag USB Mass-Storage Device...und darunter auch die Festplatte...wenn ich auf Eigenschaften, Untermenü "Volumes" gehe und aktualisieren drücke sehe ich die Speicherkapazität, jedoch steht bei Status "nicht initialisiert" und auch beim Partitionstyp steht nicht vorhanden. Unter den Volumes sehe ich nichts...keinen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben...es steht einfach nichts. Es liegt auf der Hand, dass ich jetzt nicht auf die Platte zugreifen kann.
Ach ja... wenn ich mit der angeschlossenen Harddisk neustarte, dann bootet mein Notebook nicht. Das kann doch auch nicht normal sein oder? Mit dem FireWire ist das Problem ident.  Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mfg

TMK

Hi,

mal folgendes versuchen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=365;start=0

Klicker

hab das gleiche problem beim booten,sobald der pc auf die fp zugreift friert er ein, das ist warscheinlich auf eine ausschaltung oder unterbrechung beim schreiben auf die fp zurückzuführen.hab auch schon an andere pc getestet gleiches verhalten.Kann die fp nicht erkennen, es müssen die erkennungsdaten, anders kann ich mir das nicht erklären fehlen, das ist meine logik- aber ich stecke da nicht so in der materie.
vielleicht kann uns da im weiten netz jemand auf die sprünge helfen!?Schon mal besten dank an die spezies!
mfg klicker