28. März 2024, 17:11:14 Uhr

Doom 3

Begonnen von realsek1989, 21. Juli 2004, 13:29:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realsek1989

Wisst ihr wann Doom 3 in Deutschland rauskommt? Ich habe gehört das es schon im Goldstatus sei.

PeaceMan

Hallo,



DOOM³ sollte im August rauskommen(glaub ich).



gruS

TRON

21. Juli 2004, 13:32:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2004, 13:34:04 Uhr von .::TRON::.
Also nach allem was ich gehört habe 2. oder 3. August. Vielleicht wirds aber auch mein Geburtstagsgeschenk und kommt am 9.  ;D

       Auf jeden Fall kommts in den ersten beiden Augustwochen irgendwann.   8)

realsek1989

Cool. Wie findet ihr denn Doom 3 eigentlich?

TRON

Also nach allem was ich bis jetzt gehört und gesehen hab' scheint es "prachtig" zu sein. Es ist nicht son' Farbmalkasten wie Q3 oder vergleichbare Shooter, sondern wirkt ziemlich dark und rauh!

Leider aber habe ich auch mitbekommen, dass die Hardwareanforderungen recht hoch sind. Empfohlen soll angeblich ein Rechner mit 2000 Mhz, 512 Mb DDR-RAM sowie einem schnellen Grafikbeschleuniger (ab FX 5600/128Mbyte & Radeon 9600/128Mb   -   besser aber FX 5950 Ultra & Radeon 9800 Pro) sein.

Naja mal sehn' was wies mit 800*600, ohne AA und ohne irgendwelche effects aussieht. So werde ich das nämlich eh auf LANs spielen. Anders gehts ja nicht...

PeaceMan

Zitat von: .::TRON::. am 21. Juli 2004, 22:36:03 Uhr
Leider aber habe ich auch mitbekommen, dass die Hardwareanforderungen recht hoch sind. Empfohlen soll angeblich ein Rechner mit 2000 Mhz, 512 Mb DDR-RAM sowie einem schnellen Grafikbeschleuniger (ab FX 5600/128Mbyte & Radeon 9600/128Mb   -   besser aber FX 5950 Ultra & Radeon 9800 Pro) sein.

Naja mal sehn' was wies mit 800*600, ohne AA und ohne irgendwelche effects aussieht. So werde ich das nämlich eh auf LANs spielen. Anders gehts ja nicht...

Hallo,


so war es doch bei FarCry auch! Und trozdem lief das Game auf solchen Rechnern das man sich sowas nich vorstellen konnte !
Ich hoffe nur meine X800 (voll am angeben  ;D ) vor DOOM ³ kommt, den der Liefertermin wurde schon mal verschoben  :'(.




gruS

Wolperdinger

Doom 3: Deutscher Release-Termin!!!

"Nach der offiziellen Gold-Meldung hat sich nun auch Activision Deutschland auf einen finalen Release-Termin von Doom 3 festgelegt. Hierzulande wird das Spiel am 12. August erscheinen, nicht wie von Todd Hollenshead vermutet am 13. August. Ausgeliefert wird das Spiel allerdings weltweit schon in der Woche vom 2. August, sodass schnelle Händler auch in Deutschland schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum Versionen auf Lager haben dürften".

tyco

Ab sofort ist ein offizielles Video von ID zu Doom 3 erhältlich. Es zeigt den Weg der ersten ID-3D-Spiele bis hin zu Doom 3 und berichtet über Details der Spielentwicklung. Im 18 minütigen Streifen werde auch neue, bisher unveröffentlichte Szenen aus Doom 3 präsentiert.

http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&fid=1586&cid=133
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Ich hab Doom3 ;)
Ein Shop in Krefeld verkaufts seit heute morgen

rennt auf meinem 2ten rechner (XP2000+, K7S5A, 512MB SD-RAM, GF-FX5600) auf 800*600 mid-detail gut, kommt nur in engen situationen zu kurzen rucklern... Low Detail absolut ruckelfrei... allerdings is die Ladezeit recht lang wegen des SD-RAMs ;)

auf meinem 1sten PC (signatur) rennts 1024*768@32Bit Ultra-Detail ruckelfrei

Auf gut deutsch:
sche*ß auf die anforderungen, die sollen nur wieder zu neuem Hardwarekauf animieren (Wie FarCry zuvor schon)

Gruß
Rashka



American

02. August 2004, 23:21:38 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 02. August 2004, 23:23:25 Uhr von American
Zitat von: Rashka am 02. August 2004, 22:21:57 Uhr
Ich hab Doom3 ;)
Ein Shop in Krefeld verkaufts seit heute morgen

rennt auf meinem 2ten rechner (XP2000+, K7S5A, 512MB SD-RAM, GF-FX5600) auf 800*600 mid-detail gut, kommt nur in engen situationen zu kurzen rucklern... Low Detail absolut ruckelfrei... allerdings is die Ladezeit recht lang wegen des SD-RAMs ;)

Bei mir läufts überhaupt nicht. Es ruckelt extrem, echte Zeitlupe. Denke aber das es hier ganz klar anne Grafikkarte liegt:

AMD Athlon xp 2000+
512MB Ram
ATI Readon 7500

Diese wird eindeutig zu schwach sein.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TRON

ZitierenAuf gut deutsch:
sche*ß auf die anforderungen, die sollen nur wieder zu neuem Hardwarekauf animieren (Wie FarCry zuvor schon)

Gruß
Rashka

Klasse Statement! - Das sehe ich genauso!

Ausserdem finde ich es viel angenehmer und ich fühle mich in alte Zeiten versetzt, wenn nich alles "High End" ist!  :D

Rashka

Zitat von: American am 02. August 2004, 23:21:38 Uhr


Bei mir läufts überhaupt nicht. Es ruckelt extrem, echte Zeitlupe. Denke aber das es hier ganz klar anne Grafikkarte liegt:

AMD Athlon xp 2000+
512MB Ram
ATI Readon 7500

Diese wird eindeutig zu schwach sein.


joa, die 7500 is absolut zu schwach..... ne 9600 müsstest du da minimum haben, auf der 9600 Pro 1024*768 Mid-Detail 0 ruckeln ;)



Zitat von: .::TRON::. am 03. August 2004, 00:45:16 Uhr


Klasse Statement! - Das sehe ich genauso!

Ausserdem finde ich es viel angenehmer und ich fühle mich in alte Zeiten versetzt, wenn nich alles "High End" ist!  :D

Danke... is meine ehrliche meinung, denn ich zocke seit über 14 Jahren.... und dieser Hardware hochpusch kram war früher nicht annähernd so schlimm wie in den letzten 3-4 Jahren und ganz besonders seit 2003/4....

NAja... in alte zeiten weil nicht High end.... *lol

in alte zeiten versetz fühl ich mich wenn ich meine Kultgames aufm SNES oder C64-II zocke ;)
hab ich beides noch in echt und original hier stehen... besser gehütet als mein Augapfel ^^

Gruß
Rashka



TMK

High-End -->http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1657.0  O0

TRON

Zitierenin alte zeiten versetz fühl ich mich wenn ich meine Kultgames aufm SNES oder C64-II zocke  ;)
hab ich beides noch in echt und original hier stehen... besser gehütet als mein Augapfel ^^

Jep ich hab auch den UHLE fürN64 + 'n haufen ROMS. Dazu noch XSnes & Spiele wie Terranigma, Zelda, Secret of Evvermore, FZeo (X), Illusion of Time, SMarioW, u.s.w.  :D

X-1-ALPHA

03. August 2004, 18:16:37 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 04. August 2004, 18:58:00 Uhr von Rashka
Zitat von: Rashka am 02. August 2004, 22:21:57 Uhr

auf meinem 1sten PC (signatur) rechts 1024*768@32Bit Ultra-Detail ruckelfrei


Das glaube ich dir nicht. Der Ultra Modus wird erst bei 512 Mbyte DDR-RAM auf der Grafikkarte freigeschaltet. Dabei werden nicht komprimierte Texturen sondern unkomprimierte Texturen benutzt! Und die "Self-Shadowing" Technologie!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

PeaceMan

Zitat von: X-1-ALPHA am 03. August 2004, 18:16:37 Uhr


Das glaube ich dir nicht. Der Ultra Modus wird erst bei 512 Mbyte DDR-RAM auf der Grafikkarte freigeschaltet. Dabei werden nicht komprimierte Texturen sondern unkomprimierte Texturen benutzt! Und die "Self-Shadowing" Technologie!

Hallo,



Alpha hat recht ! Und hier (http://www.giga.de/index.php?storyid=102819) ist der beweis !
Doom 3 Hardwareanforderungen (http://www.giga.de/index.php?storyid=102484)
Und hier (http://www.giga.de/index.php?storyid=102626) ne Info über die Gra-ks mit 512 RAM


gruS

Rashka

Zitat von: X-1-ALPHA am 03. August 2004, 18:16:37 Uhr



Das glaube ich dir nicht. Der Ultra Modus wird erst bei 512 Mbyte DDR-RAM auf der Grafikkarte freigeschaltet. Dabei werden nicht komprimierte Texturen sondern unkomprimierte Texturen benutzt! Und die "Self-Shadowing" Technologie!

ich zwing dich nicht es zu glauben, aber es ist so.... nenn mir einen plausiblen Grund warum ich hier sch***e erzählen sollte?

Ich habe nie gelogen, und ich werde nie lügen! das isn Grundsatz von mir den ich bisher immer eingehalten habe.

Aber jedem das seine, glaubs oder glaubs nicht, is mir schnuppe. ich weiß nur das es stimmt weil es so ist.

Gruß
Rashka



PeaceMan

Zitat von: Rashka am 04. August 2004, 18:58:49 Uhr


ich zwing dich nicht es zu glauben, aber es ist so.... nenn mir einen plausiblen Grund warum ich hier sch***e erzählen sollte?

Ich habe nie gelogen, und ich werde nie lügen! das isn Grundsatz von mir den ich bisher immer eingehalten habe.

Aber jedem das seine, glaubs oder glaubs nicht, is mir schnuppe. ich weiß nur das es stimmt weil es so ist.

Gruß
Rashka

Hi,


ich würd es dir glauben wen du eine X800 XT Toxic  ;D ;D ;D von Saphire hättest, aber da du ja ne *nur* ne 9800 Pro hast........................
Du hast ja auch erwähnt dass das Game bei dir manchmal ruckelt !
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm..................wens bei deiner 9800Pro ruckler kommen, wie wird es bei meiner X800 Pro 8) sein ??  ???


gruS

Rashka

Zitat von: PeaceMan am 04. August 2004, 20:36:38 Uhr


Hi,


ich würd es dir glauben wen du eine X800 XT Toxic  ;D ;D ;D von Saphire hättest, aber da du ja ne *nur* ne 9800 Pro hast........................
Du hast ja auch erwähnt dass das Game bei dir manchmal ruckelt !
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm..................wens bei deiner 9800Pro ruckler kommen, wie wird es bei meiner X800 Pro 8) sein ??  ???


gruS

Falsch... wenn du schon liest, versuch den Text auch zu verstehen!

Ich habe keine ruckler auf meinem Rechner... lediglich auf meinem 2ten Rechner (GF FX 5600) kommts manchmal zu kurzen rucklern.

und die 5% mehr leistung die die X800 hat, wirst du in Doom3 nicht bemerken, das sind evtl 2-3 FPS mehr, die du mim blossen auge eh nicht wahr nehmen kannst.

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Öhm wo soll ich anfangen...!

Also das ist Technisch schonmal nicht möglich. Eine Grafikkarte mit 128 bzw. 256 Mbyte RAM kann den ULTRA Quality Modus nicht aktivieren. Denn...! Die unkomprimierten Texturen sind dann in einem Level dann schon mehr als 500 Megabyte groß! Da muss die Grafikkarte einfach stottern.

Meinst du vieleicht den "SELF SHADOWING" Modus? Diese Mod? Das glaube ich dir... die habe ich auch drauf!

Außerdem ist der unterschied zwischen einer Radeon 9800Pro (habe ich eine) und einer X800Pro sehr viel größer als 5%. Eher 30% - 60%! Ich habe meine 9800Pro auf XT getaktet und die ist jetzt 15% schneller als eine Pro aber wohl kaum so schnell wie eine X800Pro!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"