28. März 2024, 11:13:10 Uhr

Treiber für Brenner

Begonnen von SuesseMaus0109, 22. Juli 2004, 23:01:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuesseMaus0109


Finde unter Rekorderauswahl leider Optionen nicht....mist

Janko

dann wird es standartmässig an sein bei dem brenner und kann nicht deaktiviert werden... wie kommste denn überhaupt da drauf das es aus ist ?

SuesseMaus0109


Hmmmmm....komme ja nicht drauf, daß es aus ist....
jedoch wenn ich etwas brenne, brennt es mir ohne Rekorderpuffer....
zeigt mir nix an beim brennen in dem kleinen Kästchen....menno

Janko

klick mal bei nero oben auf das ? und dann auf info dort steht dann die versionsnummer die poste mal biotte hier

SuesseMaus0109


Das müßte die 5.5.9.0 sein.

SuesseMaus0109


Kann mir denn nun keiner mehr weiterhelfen ??....menno

LG MAUS

Janko

also....

nun machste mal bitte nero auf DAtei --> Einstellungen ---> Cache dort dann eine 64 rein schreiben

dann weiter auf ultrabuffer und dort schreibst du dann 80mb rein

dann machste nero zu und startest mal den pc neu und dann versuch mal eine cd zu brennen...

wenn das nicht fruchtet installier dir mal VNC dann kann ich mich oder jemmand anderes direkt auf dienem pc einloggen und den fehler wohl beheben


mfg
janko

Kingmueller

huhu

ich steh vor dem gleichen Problem :-(

Hab das gleiche Laufwerk und mein PC kennts nich.
Hab den Brenner SLAVE und mein DVD Laufwerk MASTEr.
hab den Brenner shcon ewig hier rumliegen.. Damals gabs auch nen DOS-Treiber dazu, aber die Diskette hab ich überspielt.
Beim PC-Start wollt mein PC den Brenner installieren sagt mir aber dann, dass er keine Software dafpür hat, ich soll doch bitte ne Disk oder CD einlegen...

Jetzt habsch rausgefunden, dass der MD 9898 (der Brenner) mit nem ACER Brenner baugleich sein soll..
Kann ich mir dann auch den Brenner von dem ACER besorgen und den aufspielen?


ach gott...
bin mal gespannt, ob ein Mensch versteht was ich meine  ???
Trotzdem schonmal danke für eure Bemühungen

TMK

Hast Du WindowsXP installiert?

Kingmueller

ja, aber da is wohl kein Treiber für den Brenner drauf..


Im Gerätemanager wird der "ATAPI CDR/RW" geführt.
Jedoch mit Fehler und "Kein Treiber installiert"

Kingmueller

So.. bin mal ein Stück weiter ;D

Der Treiber, der standardmäßig dabei war, ist unter WIN XP nicht nutzbar.
Dafür gibts im Netz Updates.
Um das Update zu installieren brauche ich aber trotz allem den original Treiber.

tyco

Hier steht eigentlich alles über den CD-Rewriter MD9898 (http://home.arcor.de/m-i-p/a_brenner1.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kingmueller

ja, da steht viel.
Aber nich wie ich an den Treiber komm :'(

tyco

Den DOS -Treiber (VIDE-CDD.SYS) bekommst Du hier: http://gtruhanov.iki.rssi.ru/ftp/drivers/ACER_24/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kingmueller

ja den such ich... :o

Aber bei der Site kommt nur "Server nicht gefunden".. :'(

Naja.. ich versuchs später mal nochmal.... :-\

TMK

Hab dir kurz sämtliche Dateien runtergeladen und als .zip hier angehängt.

Kingmueller

Naja..
Das Laufwerk wird jetzt schonmal erkannt, aber wenn ich auf "open" drücke, passiert nix...
-> Also ich kann keine CD einlegen oder so....

Woran kann das bitte liegen ???

TMK

"open" müsste auch funktionieren, selbst wenn die Treiber nicht installiert sind. Hast aber schon auch den Strom für das Laufwerk (4-adriger Molex-Stecker vom Netzteil) angeschlossen!?


Kingmueller

japp.. der is dran...

und jetzt wirds merkwürdig:
Bevor der treiber drauf war hat wenigstens das grüne lämpchen geblinkt, wenn man auf "open" gedrückt hat.
Jetzt passiert einfach NICHTS mehr ::)

Kingmueller

Und nach dem Neustart kennt mein PC das Laufwerk nichmehr..
Und irgendwie geht jetz garnix mehr...

Wenn ich bei dem Treiber auf "Setup" klick, dann komtm nur "Datei konnte nicht erstellt werden"
ich glaub ich geb gleich auf  :'( :'( :'(